CD Rohlinge gesucht

kynologe schrieb:
An USB im Auto war damals noch nicht mal ansatzweise zu denken.
Im Passat gab es ab 2005 Media-In und USB als Sonderausstattung ab Werk.

Glückwunsch mit den real,- Rohlingen. Wir drücken die Daumen, dass es tatsächlich an den Rohlingen lag.
Ich würde sonst, wie gesagt, auf eine verschmutzte Linse tippen. Man sieht ja, wie das Armaturenbrett und die Instrumententafel manchmal eingestaubt sind. Der Laser im Laufwerk ist zwar geschützter, aber nach neun Jahren könnte dort eben doch was liegen (Edit: Wurde geraucht im Auto?). Als Tipp zum Brennen, auch als portable Version: https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/cdburnerxp/
Aber hoffen wir mal, dass die real,- Rohlinge alle Zweifel aus dem Weg räumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es wirklich an den Rohlingen lag. Ich habe bereits zweimal eine Reinigungs CD durchlaufen lassen, beim zweiten mal sogar eine, bei der die Bürste vorher mit einem speziellen Reinigungsmittel präpariert wird. Brachte keinen Erfolg. Das Auto ist ein Nichtraucherfahrzeug und in Top Zustand. habe es von einer Lehrerin gekauft. Das Auto ist scheckheftgepflegt und das Leder sieht aus wie neu. Sonst hätt ich den niemals gekauft. Allerdings haben mich die Problem mit gebrannten CDs doch etwas überrascht. Wie geschrieben, man verliert schnell den Überblick über den zeitlichen Kontext und ich hatte davor einen 2003er Vectra, der sich eigentlich nur durch die Karosseriefrom vom Signum ( kürzerer Radstand ) unterscheidet. Und in dem Vectra war das kleinste CD OE-Radio verbaut, das Opel damals angeboten hat. Und dieses Laufwerk wiederum hatte keinerlei Probleme mit selbstgebrannten CDs ....
 
Eine kurze generelle Antwort. Das ist nicht unüblich, gerade bei älteren Automodellen aus der gehobeneren Klasse, das die CD Player die Zusammenarbeit mit Rohlingen verweigern. Rohlinge müssen ganz anders abgetastet werden, als gepresste CDs. Und diese Möglichkeit haben eben viele Autohersteller ihren Kunden genommen. Und das eben mehr, in der Vergangenheit. Heute ist die Akzeptanz von Rohlingen erheblich gewachsen. Und ist natürlich auch schon wieder auf dem absteigenden Ast durch neue Wiedergabemedien, wie zB SmartPhones und dazu passende Connector im PKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Line-In/AUX hast, dann kannst du auch ein Dension Gateway 30 kaufen. Mit dem hast du dann IPOD und USB-Anschluss im Handschuhfach.
 
Schöne Geschichte und schön das du mich für so Jung hältst, aber den Signum gab es erst ab 2003 und ich hatte schon Ende der 90er einen 4fach CD Brenner (Ricoh MP7040A).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben