CD-RW mit Lightscribe?

SpeedMan

Ensign
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es CD-RWs gibt, die ich mit Lightscribe bedrucken kann. Welcher Hersteller bietet solche Rohlinge an? Habe bisher leider noch keine gefunden:( .

MfG
SpeedMan

Tach!

Das Problem habe ich auch... aber auch nix dazu gefunden.
Ich denk mal in nicht allzulanger Zeit wirds wohl auch Lightscribe-CD-RW's geben.

RW Lightscribe gibt es definitiv nicht.
Ich denk mal in nicht allzulanger Zeit wirds wohl auch Lightscribe-CD-RW's geben.
Ich denke eher, dass Lightscribe ein totgeborenes Kind ist.
Die Ergebnisse sind überaus mager, zeitaufwendig und nicht zuletzt sind die Treiber derartig fehlerhaft, dass es schon ein echter Glücksfall ist, diesen Schrott zum laufen zu bekommen.

All dies sind Anzeichen dafür, dass das ganze auslaufen wird. Warum sollte man also noch die Treiber weningstens lauffähig machen, oder RW Medien herstellen? Wenn die das wollten, wäre es alles null Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Totgeboren würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber momentan tatsächlich eher uninteressant und unausgereift. Selbst die mal vorgestellten Modelle in "Farbe" kommen immer noch nicht an die Quali eines bedruckbaren Rohlings heran, geschweige denn in Sachen Geschwindigkeit und Medienkosten.

Wenn, dann müsste der Vorgang deutlich schneller und qualitativ besser werden und auch möglichst ohne die CD zu wenden, sprich Doppellaser o.ä. (könnte man ja mit beidseitig beschreibbaren Rohlingen/ LW kombinieren)

Und solange wird wohl auch die Nachfrage auch weiterhin nicht besonders gross sein und es somit hinterhergeschmissene Spielerei-Zugabe bleiben.

Zurück
Oben