CDs booten nicht wenn mit Ashampoo gebrannt

• Ersteller Ersteller saz.ONe
  • Erstellt am Erstellt am
S

saz.ONe

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, das meine CDs nicht booten. Kann es sein das Ashampoo was damit zu tun hat? Ich benutze gerade die Version 8. Ich habe Linux Live CD heruntergeladen und normal gebrannt. Nichts passiert. Mein Kollege hat die selbe Linux Live CD gebrannt aber mit Nero 7 und diese CD booted.

Das Problem ist, ich möchte meine Windows CD sichern weil die CD schon sehr zerkratzt aussieht aber ich hab schon 2 Rohlinge verschwendet, weil die CD nicht mehr booten wenn ich sie mit Ashampoo gebrannt habe. Gibt es ein Trick wie man das mit Ashampoo hinbekommt eine CD bootbar zu machen oder muss ich ein anderes Programm zum Brennen benutzen? Empfehlung?

Wäre froh auf jede Hilfe

Dankee

mit ashampoo kenne ich mich leider nicht so aus.
...anderes Programm zum Brennen benutzen? Empfehlung?
Mit Nero klappts definitiv. Dort besteht explizit die Möglichkeit, Boot-CDs zu brennen. Eine 1:1 Kopie mit Nero tuts auch. Ob Nero 6, 7 oder 8 ist egal.

Ich habe mein Windows auch mit Ashampoo Burning Studio 2008 gesichert und keine Problme, ich habe aber die Brenngeschwindigkeit auf x24 gestzt, versuch es mal damit.

Ich benutze zur Zeit die neuste Version 8 also nicht die kostenlose 2008

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass jedesmal wenn ich z.B. mit Nero gebrannt habe und Versteckte Ordner reingetan habe, waren diese Ordner wie normal in Windows also Versteckt aber in Ashampoo waren diese Ordner auf der CD nicht mehr versteckt sondern einfach da

Zurück
Oben