CDs starten nicht automatisch, Laufwerk ändert sich nicht.

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich habe ein Problem mit meinen CD/DVD Laufwerken. EGAL welche CD oder DVD ich in eines der beiden laufwerke, sie starten nicht automatisch, es kommt auch nicht diese Auswahl von Windows XP, womit ich die CD öffnen will etc. Autostart ist aber aktiviert (TweakUI). Wenn ich eine CD einlege, ändert sich auch nichts im Arbeitsplatz. Das Laufwerk bekommt nicht das Symbol der jeweiligen CD und auch der Name ändert sich nicht. Klicke ich aber auf ein Laufwerk öffnet sich, sofern eine Disc eingelegt ist, der Ordner ganz normal.

Mein system ist XP SP2 mit allen Updates.

MfG
Chiaki Nagoya
 
Moin.

Es gibt auch noch andere Proggies die darauf Einfluss haben.
Z.B. CloneCD oder XP Antispy.Du solltest mal checken ob irgendeines deiner installierten Progs so ein feature hat und ob es evtl. aktiviert ist.

C U
 
Zurück
Oben