CDs unter WinXP brennen?! Fehlermeldung

fisherman

Cadet 3rd Year
Ich wollte heute mal ausprobieren eine CD direkt mit Windows XP zu brennen (ich weiss das es darüber negative Meinungen gibt, brenne sonst mit Nero)! Habe die Dateien markiert und auf Datei kopieren geklickt und auf den Brenner (Traxdata 8432) gezogen dann kommt Fehlermeldung: Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion. Wo liegt das Problem? Unter Nero klappt es wunderbar! Bitte um Hilfe oder Lösungen! Danke Fisherman

Haste ne CD drin .... :D

ne mal im Ernst, irgendwie hat XP anscheinend Probleme mit CD´s bestimmter Hersteller, bei mir schreibt es einfach nich auf acer-CD´s....

numerobis

An den CDs lags nich, aber danke für den Tip! Woran kann das sonst liegen?

Die xp-Brennfunktion macht in der ursprünglichen Version Probleme, das liegt nicht an den Rohlingen und nich am CD-Brenner sondern nur an Xp.Um diesen Fehler zu beseitigen musst du hier bei Produktname und Betriebssystem WindowsXP eingeben und nach dem CD Burning Update vom 4.4.2002 suchen.Dann müsste es funktionieren, macht es bei mir zumindest

Danke für den Tip, hab ich auch schon ausprobiert. Damit klappts auch nicht. Naja mal auf das Service Pack 1 warten! Fisherman

hi

wie du ja auch schon geschrieben hast funktioniert es ja unter nero wunderbar deshalb verstehe ich nicht wieso du die win xp brenn funktion nutzen willst

is die funktion nich standardmäßig abgestellt?
ich habs au mal probiert, es hat funktioniert....
ich brenn trotzdem mit nero :-/

Zurück
Oben