CDU/CSU: Keine Rundfunkgebühren für Computer

Maxxer

Commander
Krogmann gegen "Internetsteuer" für PCs

Die von der Rundfunkkommission vorgeschlagene Ausweitung der Gebührenpflicht auf internetfähige PCs ist nach Ansicht von Martina Krogmann, Internetbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, nichts anderes als eine Internetsteuer. Die Fraktion lehnt daher eine entsprechende Ausweitung der Gebührenpflicht ab. Mehr...

Will ja nix sagen, aber das ist mal wieder Politik, die einen wollen was einführen, was einen Nachteil für den Zahler bringt und die anderen polieren dann mit dem Gegenargument ihr Image auf, was sie in ettlichen Jahren Amtszeit ruiniert haben! Bei sowas könnt ich echt kotzen!

MfG
Kim

hallo @ all !

aber recht haben sie doch...was hat ard,zdf und die dritten mit dem i-net zutun?
es ist doch nix anderes wie abzocke um irgendwelche löcher zustopfen, die sie durch mißwirtschaft erarbeiten. oder hat sie jemand gebeten ins i-net zustreamen?

die paar leut, die sich ne fernsehkarte kaufen um fernzuschauen am pc, sind doch wohl zu vernachlässigen.

genaus so die ausweitung auf utms-handys...alles nur geldschneiderei und abzocke..

aber das thema war hier bestimmt oft genug schon ausdiskutiert worden...denke ich mal, deswegen were ich es jetzt auch net weiter ausdehnen.

gruss micha

ps: natürlich ist es ein gefundenes fressen für die anderen um sich ins bessere licht zu rücken, aber ich glaube net das sie deswegen mehr wähler bekommen. dazu haben wir hier in deutschland größere probleme, wie harz IV, arbeitslosigkeit usw. und so wird das dumme gelaber auch ungehört verhallen und an der jetzigen situation auch nix ändern.

die kassen sind leer und sollen mit sowas etwas gefüllt werden...ob nun mit recht oder unrecht? haben wir das zu entscheiden bzw werden wir gefragt?

@ Airmic: UMTS is net das was die juckt, da die sowieso davon die Steuern kriegen, aber DVB-T in Handies bringen keinen Steuerzuschuss sondern nochmal GEZ Gebühren!

Bauen wir in jedes Gerät ein Radio oder TV ein und schon hat der Staat wieder mehr Geld!

Find das echt sinnlos für den Müll der täglich im TV kommt auchnoch zu zahlen, wenn man wenigstens Deutschlandweit ein gescheites Netz hätte, aber sowas ist ja eher zweitrangig in einem kapitalistischen Staat!

Zurück
Oben