Cebit e-Ticket auch als Fahrkarte gültig?

joel-87

Lt. Commander
Guten Abend,
ich habe ein e-Ticket der Cebit und bin mir nicht sicher, ob ich mit einem "e-Ticket" auch die Öffentlichen Verkehrsmittel um Hannover nutzen kann. Auf dem gedruckten Ticket besteht nicht die Möglichkeit einen Tag zu markieren, an dem man die Cebit besucht.

Im letzten Jahr hatte ich ein "normales" Ticket, wo man auf der Rückseite den Besuchstag markieren konnte. Bei einem e-Ticket besteht diese Möglichkeit nicht.

e-Ticket

Deshalb bleiben auch zwei Fragen für mich offen:

1. Nutzung des GVHs
Darf ich die Verkehrsmittel des "Großraum-Verkehr-Hannover" (GHV) nutzen?

Auch zur Hannover Messe vom 20. bis 24. April können die Besucher mit ihrer Eintrittskarte die Busse und Bahnen des GVH nutzen. Auch Eintrittskarten ohne GVH-Aufdruck gelten als Kombiticket.

Messebesucher können mit dem KombiTicket nicht nur alle Stadtbahnen, Busse und Nahverkehrszüge im GVH (nur 2. Klasse) auf dem Weg zur und von der Messe nutzen, sondern sich auch kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln in das Hannoversche Nachtleben stürzen: Das Kombiticket ist den ganzen Tag gültig. CeBIT-Tagestickets und Dauerausweise mit einer Tagesleiste auf der Rückseite müssen vor Fahrtantritt markiert werden. Wer beispielsweise am zweiten Messetag zur CeBIT fährt, markiert auf dem Ausweis das entspre-chende Datum durch Ankreuzen. Inhaber von CeBIT-Presseausweisen müssen nichts markieren. Diese Ausweise gelten während der gesamten Messe.

Auszug: http://www.gvh.de 18.02.09

2. Entwertung des e-Ticket als Fahrkarte
Wie macht man es erkenntlich, dass man das e-Ticket für einen bestimmten Tag als Fahrkarte nutzen möchte (sofern Punkt 1 zutrifft)?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
joel-87

Zuletzt bearbeitet:
weiß denn keiner etwas dazu :(

ich habe schon mehrfach gegoogelt und Aussagen gefunden, dass man den Besuchstag ankreuzen soll. Nur wo soll ich was ankreuzen ^^

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Cebit eTickets und dem Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht?

Ich brauche Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:
JA!
Hier der Thread aus einem anderen Forum:

"18.02.2009: Ich habe vorhin bei der Messe AG angerufen. Dort wurde mir gesagt,
dass man beim e-Ticket das Datum, an dem man damit die Messe besuchen
möchte, einfach handschriftlich vor Fahrtantritt auf dem Ticket
vermerkt. So ist das Ticket als Fahrschein in Hannover gültig.
Beim normalen Tickets wie bisher einfach auf der Rückseite den
jeweiligen Tag ankreuzen!"

CU in Hanover!

Dito, so schrieb es mir heute auch die MEsse AG:

"Sehr geehrter Herr......,
wir bedanken uns für Ihr Interesse an der CeBIT 2009 in Hannover.

Weil die e-Tickets kein Feld zum Ankreuzen haben, schreiben Sie einfach an Ihrem Besuchstag das Datum auf das Ticket und nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum Hannover kostenlos während der Veranstaltung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen "

Mh der Thread ist zwar aus dem letzten Jahr, aber ich denke mal, dass das auch dieses mal wieder so funktioniert :P
Für mich stellte sich nämlich diees mal die frage, wie das denn mit so einem eticket funktioniert...

Das wird wohl immer noch genauso sein. Ich denke kaum, dass sich das geändert hat. Zur Sicherheit hilft direkt nachfragen, wie es deine Vorredner im Jahr zuvor getan haben. :)

auch dieses jahr einfach das datum auf dem ausdruck vermerken :)