News CeBIT endet mit Besucherrückgang

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
„Diese CeBIT brummt“, so lautete das Fazit noch zur Halbzeit des verantwortlichen Vorstands der Deutschen Messe AG, Ernst Raue. Auch wenn weniger Besucher über das Messegelände wanderten (am Ende sind es 20 Prozent weniger als im Vorjahr) wurden viele Geschäfte gemacht und Kontakte geknüpft.

Zur News: CeBIT endet mit Besucherrückgang
 
ja kann nur zustimmen, war ehr bescheidend, war aber mal was anderes
 
Hat doch seine guten Seiten ...
Ich hasse es, wenn die Hallen so gerammelt voll sind.

Es ist viel entspannter, wenn man sich alles gleich ansehen kann und muss nicht Schlange stehen :rolleyes:
 
Hey,
Also ich war dieses Jahr auch mal wieder auf der Cebit.
Ich fand es total blöd um erlich zu sein.
Alles war ehr auf kiddies ausgelegt und so wirklich große Neuheiten gab es auch nicht.
Selbst der Blackberry Stand war nur für Jugendliche ausgelegt (also zumindest am Samstag).
 
Ich war am Freitag zum ersten Mal auf der CeBIT, muss aber sagen, dass es sich für mich als Otto-Normal-Anwender nicht wirklich gelohnt hat. Alle wichtigen Produkte werden ohnehin auf den zahlreichen Seiten im Internet unter die Lupe genommen. Zumindest bin ich dort nicht mit großen Erwartungen aufgetaucht. Der einzige Pluspunkt war, dass ich das HTC Touch HD antesten durfte.
 
also ich war auch gestern auf der CeBIT und fand es eigentlich wieder ganz nett.
Ich kenne die ganzen Produkte zwar vom Inernet wie zB ComputerBase und hardwareluxx, trotzdem find ichs immer besser wenn man die Produkte real sieht.
Dass der Orochi groß ist hab ich gewusst, aber dass er dann doch so groß ist hätte ich nciht gedacht^^
Wir spulen an dem Tag zuzr CeBit insgesammt 1000km runter aber trotzdem ist die Cebit schon immer toll.
Ich denke ich werde nächstes jahr wieder gehen. Ob ich mit 21 Jahren noch zu den "kiddies"(siehe #5) gehöre weiß ich nciht, keine ahnung warum es mir dort trotzdem gefällt :)
 
ich war auch enttäuscht von der CEBIT dieses Jahr. Es war mein viertes mal auf der Cebit und dieses mal wurde ich das erste mal negativ überrascht. Zum Glück musste ich diesmal nichts für den Eintritt bezahlen.

Es kam mir sogar vor, als hätten sie beim Reinigungspersonal gespart!
 
Ich fand gar nicht störend das es nicht so voll war, so wurde man wenigstens von dem nervigen Gedränge verschont.
 
Ich war jahrelang regelmäßiger CeBIT-Besucher, aber seit vier Jahren zieht es mich dort nicht mehr hin. Die aktuellen Kritiken beweisen, daß ich auch in diesem Jahr nichts verpaßt habe.
 
Meine Cebiterfahrungen!

Ich war Sa. das erste (und auch letzte mal) auf der Cebit.
Meine eindruecke.
An und abreise...einfach nur voll und stressig(DB halt)
Die meisten Staende ware mehr als haesslich,
Hostessen mangelware...Messesystem vom billigsten...
Die wirklichen Neuheiten musste man mit der Lupe suchen...
was sich bei knapp 30 Hallen als schwer erwiesen hat.

Also alles in allem haette ich den tag lieber mit meiner Frau verbracht :)

Die Eroeffnungsrede war genau auf dem selben level wie die ganze Messe
...naechstes mal bin ich schlauer
 
Die 40EUR Entritt sind mir schon zu schade dafür, 25EUR wären gerechtfertigt.
Da geh ich doch lieber mit der Freundin essen.
 
Offensichtlich hängt die Bewertung der CeBIT stark von der persönlichen Zielsetzung ab. Ich bin in diesem Jahr drei Tage beruflich auf der CeBIT gewesen und hatte an allen Tagen von Anfang bis Ende fast ohne Pause wertvolle Termine. Daher kann ich die offizielle Einschätzung der CeBIT-Leitung aus meiner persönlichen Sicht definitiv bestätigen.
 
blackraven schrieb:
Die 40EUR Entritt sind mir schon zu schade dafür, 25EUR wären gerechtfertigt.
Muss man ja auch nicht bezahlen. Ich krieg eigentlich fast immer irgendwo ne Freikarte her, ob von der FH, Freunden oder sonstigem.
 
Ich hab irgendwie die alljährliche patent-razzia in den news vermisst :D. Aber ich finde sowieso, dass die CeBIT keine consumer messe ist.
 
Ich fand es dieses Jahr wieder gut. Mit Ausnahme der Intel Halle. Dröhnender Lärm und mir schien es, als stände bei den meisten lol oder rofl auf der Stirn.

Wer das Neueste und Tollste sehen will, gönnt sich lieber die IFA in Berlin, die CeBit ist und bleibt (oder wird wieder) eine Fachmesse, bei der B2B-Gespräche vorherrschen und der Privatkunde nicht gern gesehen ist. Die Exzesse der vergangenen Jahre sind zum Glück endgültig beendet. Herrscharen von Kiddies, die tütenbewaffnet durch die Gänge rennen, braucht kein Mensch.
 
Ich kann die Beobachtungen nur zum Teil bestätigen. Gestern war die Cebit gut besucht, klar, am Samstag. Man konnte aber durch die meisten Hallen recht zügig gehen, gequetscht voll war eigentlich nur Halle 22, bei den Intel Extreme Masters waren wirklich riesige Menschenmassen, kaum ein durchkommen.
@RocketChef: Die hätten mal ein paar mehr Patent-Razzien durchführen sollen. Durch halle 19, in der fast nur asiatische Firmen (die ich zu 99% noch nie gehört habe) vertreten waren, wimmelte es nur so von Kopien. Egal ob Mäuse von logitech, Lautsprecher, Netbooks, unglaublich wie frech die kopieren und fälschen. Ein Stand war aber lustig. Zwei Chinesen, total deprimiert, vermutlich war der Zoll dort und hat alles beschlagnahmt xD.

@PuscHELL: messeystem kann ich nur bestätigen, wir sind mit dem Auto angereist und auf gut Glück sind wir auf den richtigen Parkplatz gefahren... keine Leitsysteme, ja nicht mal Schilder (hier parken wer zur cebit will vielleicht?) und nur sehr wenig Menschen die einen einweisen... Das Essen ist unter aller Sau und maßlos überteuert, ne Flasche Wasser für 2,90 (wir wollten halt keine Flaschen mitschleppen). Hässliche Stände naja, dieses Jahr haben die Hersteller wohl tatsächlich einfach etwas sparen müssen.
 
Tja,

ich war nach Jahren auch wieder auf der CEBIT als FACHBESUCHER und muss ehrlich sagen das ich es gut fand.

Es war nicht zu voll, man konnte sich in Ruhe umsehen und auch mal das eine oder andere Ausprobieren.

Es war mir sogar möglich auf mehreren Ständen direkt informationen zu besorgen ohne lange anzustehen oder sonst was.

Der ganze KOMMERZ kann auch bei CB, HARTWARE NEWS und woanders nach gesehen werden.

Wer es nicht braucht sollte es lassen wer sich fachlich infos besorgen will aus erster Hand sollte mal hingehen. Es muss nicht jedes Jahr sein.

Mein Reisetag war Freitag.
1. 5°° aufstehen
2. 5³° abfahrt von Köln nach Hannover
3. 8³° ankunft hannover
4. 9°° Einlass und in Ruhe sich bis 16³° umsehen können.
5. 17°° abreise mit Essen bei MC und immer wieder Stau dank Berufsverkehr.
6. 21°° daheim.

Also es ging. ;)
 
Also ich muss sagen das ich recht enttäuscht war..fast alles war nur noch auf den Serverbereich ausgelegt, und das bisschen was interessant war, bot auch nicht wirklich viel neues.
Ich war eher enttäuscht von der CeBit, und das es nicht gut besucht war hat man aj auch daran gemerkt das Hertseller wie Sony Ericsson, Samsung oder ATI, oder auch Vertreiber wie E-Plus gar nciht erst hingekommen sind, was zur Folge hatte das in vielen Hallen gähnende Leere herrschte. Ich glaube auch nicht das ich nächstes Jahr nochmal dahin fahre. Aber wenigstens hab ich ne Karte für nur 10€ ergattert xD
 
Zurück
Oben