News CeBIT06: TerraTec erweitert die Noxon-Familie

Die Noxon 2 Reviews sind ja schon seit Weihnachten im Netz. Meinen Noxon 2 habe ich auch schon seit Ende Januar.

Leider ist über das wirklich neue iRadio kaum was geschrieben.

Edit:

Hat schon jemand den Razer Stand auf der CeBit angelaufen und sich die neue PCI Soundkarte Barracuda angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Gerät. Leider in der 2. Generation viel zu teuer für den Nutzwert.

Dann doch lieber auf die nächste 380X Verstärkergeneration von Denon warten, die dann hoffentlich auch die Netzwerkfähigkeiten des großen 4806 in der "kleineren" Baureihe mitbringt. Denn da hab ich gleich Streaming und Internetradio sowie Verstärker, normalen Radiotuner etc. in einem Gerät. Und noch dazu auf Wunsch vom PC aus via HTTP Interface steuerbar!
 
Nachdem Terratec mit dem Noxon 1 schon ein gutes Gerät gebaut hat, die Kinderkrankheiten aber nie via Firmware ausgebessert und behoben hat, sehe ich nicht ein, wieso ich nocheinmal ein Terratecprodukt kaufen sollte... Diesem Hersteller sind nämlich schon verbuchte Kunden scheiss egal und speist die mit Standardmails ab... Schade
 
Bezüglich der Barracuda...

Nach der Präsentation auf der CeBIT kann ich nur noch darüber lachen. Es ist ein Witz, ehrlich. Es gab laut razer in den letzten Jahren "keine Neuheiten am Soundmarkt, und es gibt keine echten Gamersoundkarten, sondern nur Musikkarten, die dann überteuert verkauft werden"

Und was ist der beste Beweis für eine gute Gaming-Leistung? Laut razer natürlich eine Präsentation einer Szene aus "Krieg der Welten"

Einfach nur LOL!
 
@tralalala wegen schlechtem Support:

Da kann ich dir nur zustimmen. Hatte auch schon diverse Anfragen wegen Nachbesserungen bei Terratec laufen. Die Antworten waren immer dieselben: "Ein Firmwareupgrade ist nicht vorgesehen" Bei der alten Box bezüglich sicherer WPA-Verschlüsselung, ebenso bei den noch nicht erhältlichen neuen Geräten wegen WPA-2.

Echt jammerschade, da die Geräte ansich sehr interessant sind.
 
Also, zumindest das iRadio bietet mittlerweile dank Firmware-Update nicht nur WPA2-Verschlüsselung, sondern auch Ogg-Vorbis Support und Goodies wie Sleep-Timer. Überhaupt ist das kleine Teil wirklich nicht schlecht. Selbst was den Klang betrifft, kann man damit durchaus zufrieden sein. Gute Aktiv-Lausprecher sollten man sich allerdings schon besorgen, wenn man täglich damit Radio hört, oder auf das Musikarchiv seines Rechners zugreifen möchte, zumal das Gerät selbst ja nur einen Lausprecher inne hat. Das Gehäuse macht in der Realität einen solideren Eindruck als auf den Produktfotos. Einzig die Bedienelemente sind schwammig und von nicht gerade berauschender Qualität. Auch könnte der Einblickwinkel des Displays höher sein. Die Einbindung ins Wlan klappt problemlos, ebenso das Hinzufügen neuer Sender mittels einer eigens dafür eingerichteten Webseite. Das Verbinden zu den Radiostationen rund um den Globus geht größtenteils sehr schnell (DSL 3000 vorhanden). Für das Einsatzgebiet, für das es letzlich gedacht ist, insgesamt absolut zufriedendstellend. So weit die ersten Eindrücke von mir, der das Teilchen für seine Mum ausgesucht und gekauft hat, damit Muttern wieder Musik hat im Bad. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben