Celeron 1,3GHz auf älterem S370-Board, geht das?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Help!!!!!

Hi,

ich brauch mal Hilfe!! Also, ich hab ein Gigabyte Mainboard und einen P3 866 MHz, Sockel 370. Ich hab weiter unten schonmal was gepostet und da hat mir jemand gesagt ich kann generell alle P3/Celeron auf mein Board stecken.Nur nicht die mit FC-PGA2. Heisst das ich kann einen Celeron mit 1,3 GHz draufstecken ohne das was kaputt geht? Und gibt es zwichen Celeron und P3 irgendwelche unterschiede ausser das der P3 teurer ist? Ist der P3 schneller?? Weil die Celeron Prozessoren sind unbeliebt. Sind die soooo schlecht??

Mfg Benny

Der Celeron ist aufgrund seines kleineren 2nd-Level Caches um einiges langsamer als der P3.
Dafür begnügt er sich mit deutlich weniger Strom und muss daher nicht so stark gekühlt werden.

Die Leistung eines 1,3GHz Celeron kann dennoch als "derzeit ausreichend" bezeichnet werden, damit sollten alle Applikationen und Spiele sehr ordentlich laufen, vorausgesetzt du besitzt eine gute Grafikkarte.

Der 1,3GHz Celeron kann auf deinem Board eingesetzt werden, solange es sich dabei nicht um einen Tualatin-Celeron handelt.

Nachtrag:
Ich hab eben mal bei diversen Online-Händlern nachgesehen.
Der 1,3GHz Celeron basiert lt meinen Recherchen in jedem Fall schon auf dem Tualatin-Kern, oder es wird kein anderer mehr angeboten.

Demnach ist ein Einsatz auf deinem Board warscheinlich nicht möglich. Eine E-Mail Anfrage bei GigaByte könnte einiges klären.

PS:
Beim nächsten mal bitte ein aussagekräftigeres Topic!

Zuletzt bearbeitet:
FC-PGA -> FC-PGA2 Adapter

o.g. Adapter gibt es u.a. bei Madex od. bei Powerleap

Mußt allerdings mal nach den Preisen schauen, ob sichs rechnet oder nicht.
Und ein BIOS-Update wäre auch nicht schlecht, wenns v. Gigabyte mal wieder eins gibt.:D

greez:D

P.S.: @ Unreg, bau doch gleich einen 1400er Cellie ein !!:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben