Stromverbrauch zwischen Pentium 1,6Ghz und AMD Celeron 1,3Ghz

Login

Lieutenant
Ich benötige eine kurzen vergelich, welches System frisst weniger Strom?

Ein Pentium III mit 1,6 Ghz oder ein AMD Celeron mit 1,3Ghz???
Ich frage daher weil ich diese in meinem Auto verbauen möchte und diese beiden Systeme noch liegen habe.

Ich weiss das das noch auf die weiteren Komponenten drauf an kommt, die CPU´s sollen aber einfach nur auf einfachen Boards laufen.

der amd celeron, den gibts nämlich nicht.

Revontulet schrieb:
der amd celeron, den gibts nämlich nicht.

Danke für diese antwort! Hilft mir sehr!

Ich meinte natürlich Celeron 1,3ghz

du meinst das andersrum oder ?

weil n 1,6 p3 gibts nicht, den gabs bis 1,4 ghz....allerdings gibts n celeron mit 1,3 .....wiederum gibts ein AMD mit 1,6 ghz....

ich würde auf den celeron tippen....musste mal gucken welchen Kern der hat, da gibt dann unterschiede in der TDP...

EDIT: mist zu langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
ich denk ma er meint n duron 1,6ghz und n celeron mit 1,3ghz
obs die nun gibt - keine ahnung ^^

aber ich würde denken der [PIII] celeron frisst weniger.. is aber nur ne schätzung :freak:

Die Schätzung ist richtig der Celeron mit 1,3 Ghz verbraucht sehr wenig Strom zumal man die meisten Celeron´s mit 1,2 Volt betreiben kann und der verbrauch dann nochmal sinkt !

Sorry, ich meinte:

Pentium 1,7Ghz
Duron 1,3 Ghz

War ein wenig durcheinander...

Es gibt einen Pentium 4 mit 1,7 GHz, einen Celeron mit 1,7 GHz, einen Pentium-M mit 1,7 GHz, einen Celeron-M mit 1,7 GHz... welcher ist nun gemeint?

Vielleicht schaust du erstmal hier nach dem richtigen Modell.

Zuletzt bearbeitet:
mhh hatte in dem laufenden System gesehen das Pentium und 1,7Ghz steht. evtl getaktet?

aber der Duron hat aufjeden fall 1,3Ghz

hm..ich würde sagen da du den ganzen kram ins auto einbauen würdest, dass du das alles verkaufts und dich an nem VIA Epia System orientierst...die sind ideal für solche zwecke...

ansonsten nimm n mac mini...is nur etwas teurer...:)

ich möchte aber kein EPIA VIA System nutzen. Ich hab die Systeme noch komplett liegen.

Zurück
Oben