Celeron 3.06 GHz -wie schnell?

y33H@

Fleet Admiral
Celeron 3.06 GHz -wie schnell? [auf Asus P5VD1-X]

Mein kumpel besitzt eine S775 Celeron mit 3.06 Ghz.
dazu hat er sich nun eine x1800gto geholt.
IMO is der prozi zu lahm für die karte?!
jez meint er vll holt er sich irgendwann mal noch ne zweite :D
wie sinnvoll is des - ich find kaum wobei ich da net sicher bin.
mich würd interessieren wie schnell son 3.06 GHz-celeron is
im vergleich zu zB nemA64 3200?
es gibt kaum celeron-benches ...

THX

Zuletzt bearbeitet: (is besser so)
Der A64 3200+ wird wohl in Spielen klar schneller sein.

Was meint er mit, er würde sich dann vielleicht noch ne 2te holen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die X1800GTO ist nicht für CF spezifiziert.

Die CPU sollte eigentlich nicht zulangsam sein. Bei cpu-limitierten Games könnte ein schnellerer Prozesser mehr FPS bringen.

mFg tAk

also die GTO kannste laut ATI über die slots komunizieren lassen.
also wie SLI nur ohne brücke.
du meinst der prozi langt um die karte auszulasten?

ach momentan hat er noch ein asus p5vd1-x
was nur n PCIE 4x slot hat?!
ich hab des noch net ganz gerafft ...
weiß da einer meht?
es ist zwar ein x16 slot abre nur mit 4x speed
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA29&showTechData=true&
siehe bei weiteren infos!
welchen einfluss hat des?

Zuletzt bearbeitet:
dein freund kann KEINE zweite x1800gto einbauen und auf crossfire hoffen (er kann zwar schon, funktionieren wirds trotzdem nicht).
die x1800/x1900 serie braucht eine masterkarte. punkt.

meine meinung wäre, dass der prozzi noch gut genug ist, aber ne schnellere graka darf es auch nicht sein.

Also meine Meinung ist, das der Celeron ein bissel zu lahm ist.....
Also ein richig guter Pentium 4 mit 3 GHZ währe da schon besser

-> ist meine Meinung

@ RubyRhod

laut PCGH läuft die x1800gto wie die x1300/x1600 reihe
ohne masterkarte nur über die slots.

ich mus weg würde mich aber über weitere posts freuen
cu morgen
THX

Auf deine Frage: Celeron 3.06 GHz -wie schnell? -----> Lahm!

Der Celeron ist einfach nicht gemacht um zu zocken. Kostet ja auch nicht viel. Hat er den irgendwelche Probleme in Spielen oder so?
Sonst ist es ja kein Problem, ob er jetzt 50fsp oder 60fsp hat spielt doch keine Rolle.

Das mit der 2ten Karte wird meines Wiessens nach nicht funktionieren.

Gruss mAik

Naja, der Celeron ist vielleicht nicht die Optimallösung, aber es ist jetzt auch nicht so, dass die Grafikkarte komplett unterfordert wäre.

Die meisten Spiele bleiben Grafikkarten-limitiert - zumindest alles ab 1280x1024.

Ein Celeron 3,06 + X1800GTO wird immer einem FX-57 + X1600 System in Spielen überlegen sein. :rolleyes:

mfg Simon

Hatte mir nen S478 Celeron D 3.06Ghz geholt als mein S478 P4 2.8Ghz 533Mhz FSB Northwood ausgestiegen war.

Die Beiden waren in den Benchmarks bei mir nahe zu genau gleich schnell. Im vergleich zu den alten Celerons sind die neueren extrem schnell. Ich war extrem erstaunt wie das teil abgerockt hat für den Preis.

Heute ist die CPU nicht mehr das ein und alles. Eine Leitungstarke Grafikkarte ist das abolut wichtigste zum zocken. In Spielen wie FEAR liegt der unterschied zu einem schnelleren Prozessor wie dem P4 3.2Ghz bei nur knapp 1%.

So bald die CPU nicht mehr nach kommt wird ers merken. Absehen davon sind 2x x1800 GTO absoluter Schwachsinn.

Der Celeron D hat ein sehr hohes übertaktungs Potentzial. Bei mir lief er problemlos auch mit 3.6Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Linksys schrieb:
Also meine Meinung ist, das der Celeron ein bissel zu lahm ist.....
Also ein richig guter Pentium 4 mit 3 GHZ währe da schon besser

-> ist meine Meinung

ja aber er sollte den cou doch drin lassen. auf den p4 3ghz aufzurüsten is nur geld verschwendung.

Für die X1800GTO braucht man keine Mastercard. Mit Catalyst 6.4 müsste das gehen. *klick**oder hier*
Get double barrel multi-GPU gaming performance that works with all games by just adding another HIS X1800GTO graphic card for powerful GPU sharing. Starting with a HIS CrossFire Ready graphic card and motherboard, plugging another HIS X1800GTO graphics card. HIS CrossFire™ accelerates all your games, all the time, and delivers the highest image quality modes and resolutions with no special software or patches needed for compatibility.
sieht also so aus als wenns geht....

Wenn es ein Celeron M wäre würde das komplett anders aussehen, aber die normalen Celis sind lahme Krücken. Sockel 478, am besten per Asus Bord + CT-479 Adapter + 85€ Celeron M (Dothan) und den ordentlich aufziehen.

geld fürn n 479 hat er wohl nicht ...
hmm also klar ne 2te x1800gto is net sinnvoll ...
un wenn der celeron das niveau eines P4 2.8 hat sollte des auch noch lagen.
wobei des fast schon zu wenig ist finde ich jetzt.
am besten ich schau mal bei ihm vorbei un dreh mal an der taktschraube :D
wieviel machen die celerons mit?
normal doch derbe viel so 40% meistens ...

Zurück
Oben