Celeron 600MHZ auf Pentium 3 Mainbaord stecken?

memel

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Kann man ein Intel Celeron 600MHZ (Slot zu OPGA-Architektur) auf ein Pentium 3 Mainbaord stecken, auf dem vorher nur ein 450MHz in Slot Architektur steckte?

Grüße
Memel

sockel vom board und cpu herrausfinden ... auf der hersteller seite gucken ob wenn gleich das mainboard die cpu unterstütz.

das Mainbaord ist von "Jetway" (J-7ZXAN) Da das ein eher unbekannter Hersteller ist, findet man da leider kaum Infos zu. Einfach ausprobieren?

Die Info´s, die ich über das Teil gefunden habe, sind folgende :

CPU Sockel : Intel Slot 1
FSB Frequence : 66 - 112 Mhz
Chipset : Intel BX440
Support : Intel Pentium II 233-450 Mhz

Maximal unterstützter FSB ohne Overclocking ist 100 Mhz. Also sollte jede 100 Mhz-FSB CPU (egal ob Celeron oder Pentium) auf diesem Board laufen.

Eventuell wird die CPU/ID nicht korrekt erkannt (Bios meldet CPU als "Unknown CPU"), System sollte aber trotzdem korrekt laufen.

...und laut Handbuch soll die Kern-Spannung richtig erkannt werden, da dein Celeron sicherlich nur 1,65V braucht und nicht wie die alten 2,0.
Somit dürfte dem ganzen nichts entgegen stehen. Alternativ kann ich dir das Handbuch per Mail zukommen lassen.

Danke für die Antworten! Habe das Problem schon gelöst. Celeron funktioniert auf dem Mainbaord.
Danke!
Gruß Memel

Zurück
Oben