Celeron DC auf 1155 - geeignet für HTPC?

Mr_Eyeballz

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe mich schon ein paar Monate nicht mehr mit Hardware befasst, nu soll ein neuer HTPC her. Bevor ich mich jetzt schwer überall durch lese (hab n kurzfristiges gute Angebot deswegen...) sind die Celeron Dual Core auf 1156 was für den HTPC oder eher für die Tonne ?

Wieso nicht einen Fusion von AMD? Ausreichend Grafikleistung, GPU-Beschleunigung, sehr gute Preise, wenig Abwärme...

Wäre meine 1ste Wahl, wenn es nicht auf maximalleistung ankäme, sondern 1080p/60Hz reichen würden.

Allerdings würde ich mir noch eher einen Netzwerkplayer a´la O-Play oder Dune Smart B1 kaufen. Funktioniert einfach noch besser, solange es "nur" ums Filme streamen geht!

Auto-Framerate-Erkennung, BD-Iso-Unterstützung inkl. Menü... das ist mit HTPC alles irgendwie umständlich finde ich! Ein Dune (fürs gleiche oder gar weniger Geld) machts automatisch.

Der Celeron ist ne sehr flotte CPU und für ein HTPC bestens geeignet.

Hab aber gehört das es da nen 24p bug geben soll, jedoch nur auf machen Fernseher und es sollen auch nur machen Leuten auffallen.

Ich gebe Allmightyrandom hier Recht. Wir brauchen mehr Informationen was du mit dem PC machen möchtest. Normalerweise ist ein Netzwerkplayer tatsächlich um längen praktischer sowie auch billiger wenn es nur um Filme geht.

Ola Senors,

also es geht mir nicht nur ums Filme gucken, dann könnt ich beim HDMI Kabel von meiner Zockermaschine bleiben :D Aber das ganze Zeug muss da einfach mal runter damit ich das gequängel von der Frau nicht mehr hören muss das ich die Kiste belege :D Ich stelle die Frage weil ich ein Mainboard für sehr sehr wenig Geld bekommen kann was soweit alles hat.

Das Teil soll mehr oder weniger insgesamt als Multimediazentrale dienen - sprich:

-aktuell DVB-T (DVB-C oder S geplant mit HD - kommt aber erst später)
-Musikwiedergabe
-DVD/BlueRay Wiedergabe
-Fotosammlung
-Streaming
-Surfen am TV
-Datengrab für den ganzen Krempel :)

Schon aber

1. ist das Ding potthässlich :D
2. will ich nicht extern noch was dran baumeln haben, wenn dann richtig.
3. hab ich ja schon so gut wie alles bis auf ne CPU :freaky:
4. basteln macht Spaß

Denke das mit dem Celeron werde ich mal ausprobieren, scheint ja doch genug Leistung zu bringen, hab mich bisschen belesen in der Zwischenzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du bei einem PC bleiben möchtest dann wäre es interessant wie viel du für den Celeron bezahlst und besodners welche Version du möchtest.
Außerdem wäre es interessant welche Teile du sonst noch so hast, weil grundsätzlich ist bei deinen Anforderungen eine AMD APU die bessere Wahl.

Zurück
Oben