Celeron G1620 + Radeon 270x sinnvoll?

PeterHans

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

stelle mir gerade einen super günstigen Rechner zusammen.

Habe bereits diese Komponenten eingeplant:
http://geizhals.de/?cat=WL-370741

Nun wollte ich mir auch noch eine günstige Graka in Richtung HD7770 kaufen, allerdings hat mir ein Kumpel die 270x für knapp über 100€ angeboten.
Meine Frage, sollte ich zu der 270 greifen oder würde mein System wegen dem Verhältnis von einer starken Grafikkarte und einem eher schwachen Prozessor nicht profitieren? :)
Und würde das Netzteil auch bei der 270 noch reichen?

Gespielt würde vorallem Counterstrike GO & Source, FIFA 14 und eher selten BF3.
PS: Ich bin kein Grafikfetischist, bei dem alle Grafiksettings auf Ultra sein müssen. :D

Beste Grüße & Danke! ;)

Für gut 100€ ist die 270X ein Schnäppchen, das Netzteil reicht auch.
Ich würd sie nehmen, immerhin ca die doppelte Leistung der 7770.

Das Netzteil ist eher noch zu groß. Würde zum 300W Modell greifen. Aber Bf3 mit einem Celeron? Ist das nicht gerade im MP etwas wenig Leistung? Ich würde auf jeden Fall mindestens den Pentium G3220 nehmen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten, dann werde ich die 270x nehmen. ;)

Bezüglich BF3 habe ich einen Benchmark gefunden:

bf3_1920.png

Bin da leider kein Kenne, aber ich werde auch nicht auf Ultra spielen. :)

Grüße

Wurde schon alles gesagt. Ich persönlich würde gleich auf 2x4GB setzen. Der Unterschied vom Celeron zum Pentium ist nur 1MB Cache und bei manchen Versionen der erhöhte FSB. Jedoch ist der Unterschied die 20€ Differenz nicht richtig wert.
Übrigens: Schönes Budget-Build System.

Zahle noch 5€ mehr fürs Board dann hast Du auch USB 3.0 (zukunftsfähiger)

Asrock mit USB 3.0

netzteil kleiner als 350 watt würde ich nicht nehmen, macht eigtl. keinen sinn extra klein zu nehmen ausser halt bei nem super spar pc aber da nimmt man dann ja eh was ganz anderes
dazu wäre n 300 watt netzteil nicht unbedingt viel billiger

wenns vom geld absolut nicht für 8gb reicht dann nimm lieber erstmal einen 4gb riegel das erleichtert späteres aufrüsten auf 8gb

ja beim board würde ich auch auf usb 3.0 achten
und wenn später mal bissel kohle da ist evtl. noch ne ssd dazu

Vielen Dank für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen, USB 3.0 will ich natürlich! ;)

Ja, ich denke auch, dass es letztendlich 8GB werden, bis hierhin sind meine Frage erstmal geklärt, vielen Dank für eure freundliche Unterstützung! :)

Ach ja DUAL CHANNEL merkt man, bei der Bucht gibts von shops so manch einen RAM Schnapper die halbwegs immer noch günstig sind und das jetzt in Zeiten wo RAM gut 40% über die Niedrigstpreisen liegt.

45€ - 50€ für 8GB müsste zu packen sein. Ansonsten schau Dich von Privat um die evtl. einzeln Module verkaufen (mit Rechnung vom Kauf).

Wäre schade wenn Dein Budge Build System unnötig teuer wird. Außer USB 3.0 ist evtl. ein SATA 6Gb (SATA III) nicht schlecht für die Zukunft (wenn Du vor hast irgendwann mal eine SSD zu verbauen). Aber ansonsten unnötig.
Ergänzung ()

Guter Einwand mit dem Sockel 1150.
Ergänzung ()

Mit Sockel 1150, 1600MHz FSB, USB 3.0, SATA 6Gb für die SSD,

1 x Kingston SSDNow V300 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SV300S37A/120G)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
2 x takeMS DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9 (TMS4GB364E081-169EM)
1 x ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)

255,21€ SUMME

Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss ich euch Recht geben.
Eigentlich würde sich Haswell von der Leistung + gleichteures Mainboard mit besserer Ausstattung, mehr lohnen!
Ca. 20€ Preisdifferenz sind dabei vertretbar, danke euch. ;)

Zurück
Oben