Celeron M in Desktop Mainboard einsetzen!

Audioslave36

Lt. Commander
Guten Morgen..:-))
Habe günstig einen neuen Celeron M mit 1,3GHZ erworben. Package ist 478pin. Kann ich den auch in ein normales desktop System einbauen oder läuft er nur in einem Notebook Mainboard? Was muss ich beachten, oder kann ich alles so aufbauen, wie wenn ich einen Desktop zusammenbaue?
Menge Fragen am Morgen, aber sicherlich wirds jemand wissen, oder..:-))
Einen schönen Wochenstart Euch allen,
Gruss, George

Kannst Du mal die genaue Beschreibung posten?

Auch wenn der 478er Package hat, sollte der auf S479-Boards laufen.

Mein 745er P-M ist angeblich auch S478...:rolleyes:

S479-MoBos

Alternativ geht natürlich auch die Asus-Lösung mit CT-479.

Wenn Du ein stromsparendes System aufbauen willst, nimm das 855er DFI oder AOpen.

Hallo,
sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab natürlich gehofft, dass es auch ohne solche extras geht.
Aber hier erst mal die Beschreibung, hoffe dass es reicht.
Typ: SL6N7

Processor Frequency 1.30 GHz

CPUID String 0695h

Package Type 478 pin

Core Voltage 1.324V

FrontSideBus Speed FSB 400 MHz

Thermal Guideline 24.5W

Core Stepping B1

Thermal Spec 100°C

L2 Cache Size 512 KB

Manufacturing Technology 0.13 micron

L2 Cache Speed 1.30 GHz

So das sind die Daten die ich schon mal habe, sind eigentlich recht ausführlich,
Gruss, George

Der dürfte auf jeden Fall auch ein S479-Board passen. Warum da aber S478 steht, kann ich dir nicht sagen.

*klick*

Danke Dir erst mal, ich kann aber auch diesen Aufsetzsockel für Asus Boards nehmen oder.
Wollte eigentlich ein System zum verkaufen zusammenbauen, damit. natürlich will ich nicht unbedingt 200 Euro für ein Mobo hinlegen, deshalb versuche ich es dann mal mit dem Asus.
Obwohl die auch 478pin haben, passen sie nicht in normale 478er sockel. Woran liegt das denn? Kann man eigentlich den Celeron M genauso gut takten, wie den Pentium M?
Von dem hört man ja wundersame Leistungsreserven. Habe auch einen P-M, allerdings im Book, aber laufen tun die schon absolut top.
Allerdings ist der L2-Cache ja auch 4x so gross.
Naja, ich werd sehen. Da ich nur knapp 10 Euro für den bezahlt habe und der auch noch Neu ist, kann ich ja nicht viel falsch machen.
Wie ich sehe hast Du damit ja schon mehr Erfahrung, wenn Du also paar Tips für mich hast, würd ich mich sehr freuen. Habe zwar schon einige PC´s gebaut, aber kein Modifiziertes System und will natürlich auch nichts falsch machen, nach Möglichkeit.
Erst mal ne angenehme Woche und Danke für die Hilfe,
Gruss George

Kann ich auch das Asus P4S800 für den 479 Adapter nehmen, oder nur die, die hier in dem Thread angegeben sind?
Danke und Gruss

*Hier* findest Du alle Infos zum CT-479...

Ob die sich gut takten lassen? Aber ja! Du kannst einfach den FSB mittels zwei Jumpern von 100 auf 133 setzen und der rennt! Ich hab zwar nen deutlich schnelleren (Celeron M 360 mit 1,4 Ghz und 1MB-L2Cache), aber 33% OC aus der kalten lässt niemand kalt. Laut Everest Ultra Edition schlägt der C-M360@ 1,866 GHz den Pentium M 730J und einen A64 3200+ und wird trotzdem nur 48°C warm. System: siehe Sig

Warum so umständlich? Lass die Jumper da wo sie waren. Stell im Bios den FSB hoch und gut ist. Bei mir läuft der Cm 360 mit 14x175MHz=2450 bei default Voltage.

Gruß Wolf

Zurück
Oben