Celtic Women DVD zu leise über Kopfhörer

• Ersteller Ersteller Hauptmann
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hauptmann

Gast
Hallo,

ich hab letztens mal wieder meine lieblings DVD rausgekramt
- Celtic Women DVD New Journey Live -
und ich höre das ganze über VLC 0.9 & Kopfhörer , und muss leider sagen, dass es mir zu leise ist.
Der VLC steht bei 300% Lautstärke & es übersteuert auch schon alles.
Aber leider ist es mir nicht laut genug.
Gibt es irgendwelche möglichkeiten, das ganze noch lauter zu bekommen. Vielleicht irgend ein software verstärker, oder so.

danke euch...

oder brauch ich ein hardware verstärker ?

ich mein, das ganze ist nicht leise, aber leider auch nicht laut genug. mit noch 20% mehr lautstärke wäre ich voll zu frieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vieleicht kannst du wenn du zum bespiel einen equelizer in deinem sound steuerprogramm hast alle frequenz regler etwas höher stellen

ist alles schon am anschlag, darum übersteuert es auch schon ziemlich übel

Morgen,

Ist das nur bei der DVD ein Problem?
Ich nutzte auch (fast nur) den VLC (über mehrere Versionen) und kann bestätigen, bei mir ist DVD immer wesentlich leiser als "normale" avi bzw. divX-Files.

Ist bei mir allerdings im Windows Media Player genauso, und da dort dann die Lautstärke nur bis 100% geht, ist es mir dort dann viel zu leise...

Gruß

Doc

PS: geht der VLC nicht eigentlich bis 400% Laustärke?

ich hab gearde noch eine sound blaster 5.1 karte gefunden, ich bau die mal schnell ein & dann mal schauen , ob das was bringt

EDIT:
hola, ich will ja keine werbung machen, aber jetzt fliegen mir bei 200 % lautstärke, die ohren weg & und das ohne zu übersteuern
da kann der onboard sound einpacken

dann viel spass:
http://www.youtube.com/watch?v=sfO6JpR5Ip8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm - höchstwahrscheinlich hattest du den onboardsound auf 5.1 eingestellt womit deine 2.0 Köpfhörer wohl kaum material bekommen haben. Auf Stereo bzw kopfhörer umstellen hätte wahrscheinlich schon ausgereicht.

leider war es das nicht, hatte das auch getestet & ich muss sagen, bei 5.1 kam sogar noch am meisten auf den kopfhörern an

Zurück
Oben