CEM an Fernseher und DVD-Player

fLx

Ensign
Bisher hatte ich des CEM über ne Audigy II an meinem PC angeschlossen gehabt. Werd aber meinen PC jetzt in nem anderen Raum stehen haben, des CEM bleibt aber.
Da würd ich jetzt gern meinen Fernseher und meinen DVD-Player anschließen. Was brauch ich dafür jetzt?
Mein Fernseher hat keinen internen 5.1 Decoder oder sowas. Brauch ich da irgendwelche speziellen Anschlüsse oder Anforderungen für einen Receiver wenn ich des normale Fernsehprogramm in DD hören will? Mein DVD-Player hat einen integrierten DD-Decoder, da könnte ich die Anlage also direkt anschließen oder?

Bin da bisschen überfordert was ich denn nun brauche damit die Anlage so voll genutzt wird :/

Wenn du das Fernsehprogramm in DD hören willst muss der Fernsehsender sein Programm in DD übertragen. Dies tuen zur Zeit nicht viele Sender (meist nur Pro7) und dass dann auch nur über den Empfang über einen digitalen Satelitten.

Ansonsten kannst du natürlich dein Teufel über das Front Kabel an den Fernseher anschließen, du wirst dann halt immer nur Stereo hören (aus den hinteren Lautsprechern wird nichts kommen). Das Kabel zum Subwoofer wird wohl kein Signal bekommen somit sollte die interne Frequenzweiche des Teufels anspringen und dir auch einen satten Bass liefern.

Naja und wenn du eine DVD schaust kannste das Teufel direkt an dein DVD Player anschließen. Fast alle DVD Spieler haben einen integrieteren DD Decoder, somit solltest du 5.1 genießen können.

doch aus den hinteren lautsprechern kommt auch was, aber leider nur das gleiche wie vorne:freaky:

wenn ich jetzt aber des cem an tv und dvd-playe anschließen will muss ich des dann jedesmal umstöpseln oder gibts dan entsprechende adapter?
und welche rolle spielt hier ein receiver? bzw gibts vl irgendwo mal ne gute erklärung dazu was so n ding kann und macht?

EDIT:
andere möglichkeit:
wenn ich mir nen receiver (pioneer vsx 515) kauf, kann ich dann daran gleichzeitig den pc mit ner audigy, nen dvd-player und meinen fernseher anschließen? dass der tv dann kein echtes Dolby hinbekommt is mir klar..mir gehts nur darum die anlage am tv zu nutzen, allein wegen lautstärke und bass.

Zuletzt bearbeitet:
und an den pioneer vxs 515 kann ich dann auch 3 geräte anschließen? was brauch ich denn da für anschlüsse?

Zurück
Oben