CEM durch Teufel Motiv 2 ersetzen?

[o.0]

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe jetzt seit ca 2 Jahren ein CEM. Da ich mit der Zeit allerdings das Interesse am Spielen verloren habe und so kein 5.1 System mehr brauche, stellt sich für mich die Frage ob nich andere Boxen für mich besser wären.

Bei mir läuft normalerweise den ganzen Tag Musik und ich lege auch Wert auf einen einigermaßen guten Klang, glaubt ihr die Anschaffung lohnt sich?

Das CEM soll ja angeblich nicht so gut sein wie ein Motiv 2 was die Musikwiedergabe angeht. Finde mein CEM zwar ganz ok, allerdings nicht so der Bringer. Ich weiß nur eben nicht ob das Motiv 2 einen großen Unterschied zum CEM macht.

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

mfg

Oh, thx

Edit:

Macht das dann auch was bei mp3s? (natürlich nicht bei 128kbit/s) Oder nur bei Musik DVDs etc?

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was besser klingen kann, klingt auf dem Motiv 2 auch besser als auf dem CEM. Eine stark komprimierte Aufnahme oder ein schmaler Internetstream entlocken dem 2.1-System aber keine Wunder. ;)

In dem überwiegenden Fall der Fälle fällt der Unterschied aber auf.

Naja bleibt mal locker.
Das Motiv 2 ist ganz sicher kein "Brüller".
In der Preisklasse mit Sicherheit eines der besten Systeme.
Für mehr muss man schon auf ausgewachsene Lautsprecher + Verstärker oder halt geschirmte Aktivmonitore zurückgreifen. Beides mit Sicherheit teurer. Vom Platz mal abgesehen.

Profi Studiomonitore sind zwar seeehr nice, spielen aber in einer komplett anderen Liga.
Wer den Platz dafür auf dem Schreibtisch und die passende Knete hat ist damit sicher nicht schlecht bedient (Kumpel hat die YAMAHA HS80M, schon was feines ;) ) . Man sollte allerdings im Kopf behalten das es sich um "Monitore" handelt.
Also extrem linearer Frequenzgang und keine überspitzen Höhen und völlig überdimensionierten Bässe wie man es von den günstigen Systemen kennt. Der ein oder andere User wird sich da erstmal dran gewöhnen müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
baXus1 schrieb:

Hm.. bringt das wirklich was? So Boxen sehen für mich eben aus wie von einer ALDI Kompaktanlage^^

Das Problem ist eben auch die Größe, wenn ich mir sowas kaufe müsste das auch auf den Schreibtisch.. bei den Teufel System kein Problem, aber sowas ist eben doch über 20cm breit.. o0

Jirko schrieb:

k, thx.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (zitate entfernt.)
Klar, du wirst die Musik NEU erleben!

Das sind Lautsprecher die auch in Tonstudios eingesetzt werden. Du hörst den Track also genau so, wie der Künstler ihn aufgenommen hat.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Motiv 2 zu holen ( Platzproblem ). Es muss schon ein Flash für denjenigen sein der den Sub nicht sieht sondern nur die 2 Sattelliten auf dem Schreibtisch....:)

baXus1 schrieb:
Klar, du wirst die Musik NEU erleben!

Das sind Lautsprecher die auch in Tonstudios eingesetzt werden. Du hörst den Track also genau so, wie der Künstler ihn aufgenommen hat.

Ja, bzw ich befürchte eben auch das die Tracks genauso wiedergegeben werden wie sie komprimiert worden sind^^.. soll eben ein PC System für hauptsächlich MP3s werden. Ok, 128kbit/s hör ich nicht, aber manche sachen hab ich eben nur in 192kbit/s und das ist eben doch nicht so viel^^

Martin.P schrieb:
Ich würde an deiner Stelle einen gebrauchten Verstärker und gebrauchte Standlautsprecher ersteigen, dann kann die Party losgehen:D. Hiervon hättest du viel mehr als von dem Motiv 2!

Wenn du mir sagst wie ich die Standlautsprecher auf meinen Schreibtisch stelle und dann noch Platz drauf habe^^ Bzw die Membrane kurz unter der Decke sind dann wohl auch eher suboptimal ;)

Mr.Wifi schrieb:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Motiv 2 zu holen ( Platzproblem ). Es muss schon ein Flash für denjenigen sein der den Sub nicht sieht sondern nur die 2 Sattelliten auf dem Schreibtisch....:)

Ja denk ich mir eben auch, guter Sound ist ne Menge wert.

Weisst du was. Probier sie doch einfach aus.
Bei Thomann kannst du sie 30 Tage lang Probehören, wenn du dich dann entscheidest sie nicht zu behalten, schickst du sie zurück und bekommst dein Geld zurück. Wenn du sie behälts hast du 3 Jahr Garantie!

Zurück
Oben