CEM und Crossover Frage

F.M.Guenni

Commander
Schönen Sonntag Gemeinde. :)
Ich habe eben noch nen Test vom Magnum,auf Modding-Station gelesen. Da wird empfohlen in
der Bassumleitung die Crossover Frequenz auf volle Pulle zu stellen. Was ist davon zu halten?
Da ja hier 100-120 Hertz empholen wird. Ausserdem habe ich schon gelesen das man in der Bassumleitung,die Frequenzabschaltung aktivieren soll. Gibt es bei mir aber nicht. Habe ne Audigy 2 Soundkarte. Schönen Sonntag noch.

Gruß
Guenni

Teufel selbst empfielt 120 - 150 Hz.
Da drunter kommt es zu leichten Pegeleinbrüchen bei den Frequenzen, weil die Center und Satelliten nur bis etwa 110 Hz mit vollem Druck runterspielen können.
Bei über 150 Hz kann man den Subwoofer zu leicht orten.

mfg Simon

ich hab mal irgendwo gelesen, dass angeblich 140 Hz die optimale einstellung ist. in der "Bassumleitung die Crossover Frequenz auf volle Pulle" stellen würde ich nicht, das klingt auch nicht gut.
mfg
IRID1UM

Habs gerade mal probiert. Hört sich bescheiden an. :) Kann ich nicht verstehen das man so etwas empfielt. :o

Guenni

An solchen Aussagen kann man gut feststellen, welche Kompetenz die jeweilige Hardwareseite an den Tag legt.

"Immer voll aufdrehen" ist gut, stimmt nunmal nicht immer - schon garnicht im Audio-Bereich.

mfg Simon

Zurück
Oben