Center wird gesucht: Aktiv, flach

• Ersteller Ersteller garbel
  • Erstellt am Erstellt am
G

garbel

Gast
Hallo,

meine 2.1 Anlage soll nun zur 5.1 "aufgerüstet" werden. Vorhanden sind 2x Genelec 8020 und ein 12" Selbstbau-Sub. Als Rear-Speaker hab ich mir schon die Genelec 8010 ausgeguckt. Problemkind ist der Center. Ich hab eigentlich nur über meinem Monitor etwas Platz, darüber kommt ein Regal. Der Center sollte deswegen nicht über 12 cm hoch sein. In der Breite hab ich ca. 45 cm Platz, in der Tiefe ca. 25 cm. Ich hab nicht wirklich was gefunden....

Wenn es da garnichts gibt, muß ich eben einen 3. 8010 über dem Monitor anbringen und das Regal irgendwie "drumrum" bauen, aber nur sehr ungern.

Vorschläge, Tipps, Ideen??

Zuletzt bearbeitet:
Meine Google-Suche --> center speaker höhe 10cm --> Resultat (amazon):

http://www.amazon.de/Pure-Acoustics-Centerlautsprecher-DreamTower-pianolack/dp/B001AH44M2

Ob dieser Center-LS zu deinen Studiomonitoren passt (8020 / 8010) musst du entscheiden.

Dein Dilemma ist ein Umstand für nahezu jeden LS-Hersteller - der Platz im wohnraum.
Insbesondere, da die Maße derTV's vom Standfuß aus bis zur untersten Bildkante des Fernsehers immer mehr abnehmen.
8cm oder weniger sind keine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Und aktiv ist er auch nicht....
Sinnvolle Lösungen bis 12cm gibt es zu den Genelec nicht!

Hmm - wenn ich mich nicht verguckt habe, hat der PureAcoustics Center hinten ein BR-Rohr.

Was die beiden äßersten **Löcher** an der Front darstellen gibt die techn. Beschreibung nicht her :D

Zurück
Oben