Centrino 2 Notebook

Superhohn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
405
Nabähnt zusammen!

Nachdem ich mit meinem Dell LATITUDE E6500 einen Komplettreinfall erlebt habe und meine 1.799,00 EUR inzwischen wieder von Dell erstattet bekommen habe, bin ich auf der Suche nach einem gut verarbeiteten, leisen Centrino 2 Notebook mit LED-Display.

Heute hatte ich ein LG R510 zur Neuinstallation hier, das ebenfalls LED-Display hat. Verarbeitung und Design, sowie Performance - sprich Hardwareausstattung - kann sich durchaus sehen lassen, so dass ich fast zu LG gewechselt wäre.
ABER der Lüfter ist im Normalbetrieb, ohne dass das Notebook irgendwie Rechenarbeit verrichten muss, rel. laut und surrt in einem eher unangenehmen Ton. Ich hatte, nachdem ich den Laptop herunter gefahren habe, ein richtiges Dröhnen auf den Ohren!

Ist das bei LG-Laptops grundsätzlich so?


Was könnt Ihr aus eigener Erfahrun weiterempfehlen? Über Eure Empfehlungen würde ich mich freuen!


Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Superhohn
 
Habe selbst schon ein LG Notebook gekauft und für ne Freundin eingerichtet. Ich wurde oft davor gewarnt wegen mieser Verarbeitung etc. aber ich konnte selbst nichts gravierendes feststellen.

Aber wie wäre es (ich bin eigtl ein Verfechter davon) mit einem MacBook von Apple ?

Oder vllt noch ein Sony Vaio ...

Gut die Grafikkarte bei den Vaios ist nicht so der Brecher, du könntest aber noch zu was (aus meiner Sicht und Erfahrung nach) zu was richtig robustem greifen wie dem Lenovo IBM ThinkPad T500 .

Für was willst du eigtl das Laptop nutzen?
 
Hi!

Ja, der LG R510, den ich für meinen Cousin momentan zur Installation von Win XP hier habe ist wirklich absolut geil verarbeitet, sieht stylish aus, ist raaaaasend Schnell und hat ein seehr sehr gutes LED-Display!
Wirklich der für mich einzige Nachteil ist, dass das Lüftergeräusch im Normalbetrieb rel. laut ist! Ansonsten wär's das perfekte Notebook!!

BTW: Die Win XP Installation war nach Integration der S-ATA Treiber mittels n-lite absolut unkompliziert, da LG auch alle XP-Treiber auf der Website zum Download anbietet!
Na ja, muss mir das noch mal überlegen - als eine schlechte Verarbeitung oder anderweitige Mängel konnte ich beim LG nicht registrieren. Da war das Dell LATITUDE 6500 um Ecken schlechter!!! Und wenn ich bedenke, wie oft ich den neu installiert habe nach Kauf und die Fehler weiterhin existierten... *arg*

Bei dem aktuellen Trend im Notebooksektor "weiter - höher - schneller" muss man wohl immer Abstriche machen müssen. In meinen Augen leidet auf Grund der schnellen Produktwechsel die Qualität. Eigentlich schade!
 
muss es für dich ein LED-Display sein? Aus welchen Gründen?
Schau dich halt mal im LG-Forum um ob es da auch solche Probleme bezüglich des störenden Lüfters gibt.
Für was willst du das Notebook nutzen? Zocken, Office, Internet, Multimedia?
 
Office, Bildbearbeitung, Multimedia

Ja, in diversen Foren im WWW wird ebenfalls davon berichtet, dass LG-Notebooks durch die Serie hinweg allesamt etwas lautere Lüfter haben! Leider!! :-(
 
na dann schau dir doch mal eins der Vaios an die ich oben aufgelistet habe. Da sollte der Intel GMA X4500HD auf jeden Fall für deine Zwecke reichen! Und billiger als dein DELL ist es auch ^^

Bei Sony kannst du auch davon ausgehen das die Verarbeitung top ist. Vor allem bei nem Vaio da kann man wirklich nichts dagegen sagen.
 
Zurück
Oben