CES 2017 - Kommt DP 1.3? Abgefahrene Displays?!

RobKeith

Lt. Junior Grade
Hey.. im Januar ist es soweit, die CES 2017 steht in den Startlöchern.
Ich freue mich schon auf die News dazu.

Was meint ihr?

Kommen die ersten Displayvorstellungen mit DP 1.3? Damit wären dann erstmalig höhere Bandbreiten möglich und somit Auflösungen von 3440x1440 in 144Hz möglich. Acer hatte auf der Computex ja bereits ein entsprechendes Modell geteasert. Es könnte also soweit sein... ich bin bereits am sparen. :freak::freaky:

Also da muss schon mehr kommen als DP 1.3 um für meine begriffe von einem abgefahrenen Display zu sprechen.
Gefühlt entwickelt sich der Monitorberreich so wie der CPÙ Berreich sehr schleppend.

Wirklich abgefahren wäre für mich wenn die brillenlose 3D Technik schon ausgerreift und einsatzberreit wäre, dass wäre wirklich abgefahren in meinen Augen.
Davon verspreche ich mir für das Hoppy gamen einen Sprung nach vorne beim Spielerlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob DP1.3 oder 1.4 ist ja letztlich egal.. Unterschiede gibts da nur wenige zwischen den beiden Industriestandards. Das wichtigste für mich ist jedoch die Bandbreite der Schnittstelle. Diese ist bei beiden erhöht, so dass entsprechende Wiederholungsraten bei hohen Auflösungen möglich sind. Ich habe seit ein paar Jahren nen 29" - 21:9 und möchte endlich auf 34" upgraden. Bei 60Hz tue ich mir das allerdings nicht an! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben