CF-Grafikkarten gesucht - Crossfire ! QX9650-Rampage-DDR3

LiiL-BennYLaiiN

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich suche für mein System ein Crossfire-gespann gedacht hatte ich an HD4890 aber die Frage ist Welchen von den vielen eignet sich da super ? auch wegen der Kühlung wenn sie im Crossfire eingebaut sind.

Könnt ihr Welche empfehlen ?

Mein System:

Asus Maximus Rampage - link
4GB DDR3 1800Mhz - link
Intel QX9650 Extreme - link
Be Quiet Dark Pro 850 Watt - link
Zalman Tower ZM-GS1000-TI - link
+ diverse Enermax, Noiseblocker und Noctua Lüfter

Gruß

Hmmm Keiner Ahnung von Crossfire ??

und wann kommt die Serie ???

Nach Angaben Ende dieses Jahres

aber soviel werden die auch nicht bringen.

1. leistung hat die 48xx serie genug.
2. dx11 hin oder her bis dafür spiele rauskommen wirds auch noch ewig dauern.

DX 11 Titel sind schon in der Mache und wenn die Karten net so viel bringen, was willst Du mit crossfire (µ Ruckler etc), hol dir doch eine 4870. Sollte demnach auch für dich reichen.

fifa09 schrieb:
Nach Angaben Ende dieses Jahres

nein, angeblich am 10.09 :freak:

PCGH

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
aber soviel werden die auch nicht bringen.

angeblich soll die (mutmaßliche) HD 5870 schneller als ne 4870 X2 sein. Man weiß zwar logischweise nix genaues, aber erste Vantage Werte liegen dies nahe.

Lege dir mal nahe diesen Post zu lesen, darin ist alles zusammengefasst was man glaubt derzeit zu wissen.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3967152&postcount=174

dan nim blos eine hd4890 ist ja stark genug

wenndu net warten kannst nimm eine hd4890. wenn du aber warten kannst dann tu es. es kann sich nur lohnen. entweder wird eine 5870 schneller als 4870x2 oder sie ist es nicht. in dem fall kannste aber aufjedenfall mit niedrigeren preisen bei den 48xx rechnen

hi,
also ich habe bei einer meiner besten freunde ein CFx system aus 1x 4870x2 und 4870 bestehend gemacht.

1. die 3te Grafikkarte bringt kaum noch ein vorteil, vllt 8 FPS bei Crysis.

2. nicht wirklich viele Spielen unterstützen CF. du solltest dich erst mal schlau machen, ob die Spiele überhaupt CF unterstützen.

3. sind die Miniruckler bei CF immer noch spürbar vorhanden, es kommt auch mit 100 FPS einfach nicht SSSOOOO flüssig rüber wie mit einer Grafikkarte die über 30fps ist, aber das liegt wohl im auge des betrachters.
Anmerkung:
bei NV aber eigentlich GARNICHT mehr, mir zumindestens fallen sie in 3 von 100 fällen nicht auf. Hut ab vor NV, ATI muss da noch dran arbeiten.

ansonsten reicht eine ATI 4870x2 oder eben 2x 4870 1GB vollkommen aus.
findest du eine 4890 mit nicht viel aufpreis würde ich die nehmen.

mach es doch einfach so, kauf dir erst mal eine, wenn dir die leistung nicht reicht, hol dir die 2te, so habe ich es mit meinen GTX260² gemacht.

Hi,

Preis/Leistungsmäßig bieten 2 HD4870 1GB zur Zeit sehr viel. Habe selbst zwei und bin außerordentlich zufrieden damit.

Hier mal eine kleine Übersicht der Möglichkeiten:

2x HD4830 - 155€ <-- zu langsam
2x HD4850 - 180€ <-- ne Überlegung wert
2x HD4870 - 230€ <-- TOP!
2x HD4890 - 300€ <-- teuer, aber auch ne Überlegung wert
(1x HD4870 X2 - 300€) <- Zu teuer
(Warten) <-- Im Hardwarebereich eigentlich keine Option, es kommt immer was besseres raus ...

Die Preise beziehen sich jeweils auf die 1GB Versionen. Ich rate zu 2x HD4870.

PS: Thema µRuckler ... Ich spür nix ;-)

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben