Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x 7850er reichen fuer 1680x1050 allemal. Da macht sich der schmaelere Memorybus, und die 2GB Vram nicht bemerkbar.
Preis/Leistungsmaessig schwer zu uebertreffen. Auch verbraucht das Setup beim Gamen maximal 30W mehr als es eine GTX680.
Ist das ein Profil für die Grafiksettings im Catalyst Treiber damit Crossfire mit Games richtig hinhaut? Brauche ich da für jedes Game das neu rauskommt so ein Crossfire Profil und muss es extra im Catalyst einfügen?
Nein die sind im Treiber dabei.
Nach eigener Erfahrung, haut das von Anfang an recht gut hin, hie und da gibts Performanceverbesserungen per Treiber oder Profilupdates (die sind dann in neueren Treibern aber wieder enthalten, beim 13.3 Beta3 brauchst z.b. aktuell garnichts nachinstallieren)
Dass ein Game ueberhaupt nicht mit Crossfire skaliert hatte ich erst einmal, und da hatte SLI genau dasselbe Problem (the WarZ - erbaermliches Game btw. )
Ich will dir nicht dumm kommen, aber SLI System für FUll HD sind schon oft nicht sinnvolle (außer 3D, 2D Lightboost oder spezielle Sachen). Du baust jetzt fürs Gaming auf 1.680x1.050 ein CF System?! Das halte ich für absolut sinnlos.
Ich will dir nicht abraten Geld auszugeben, aber meinst du nicht, das du andere Baustellen im System hast als die MultiGPU-Frage? Selbst wenn du CPU etc. auch nachkaufst, dann ist dein Monitor immer noch sehr bescheiden. Hier könnte man einen höher auflösenden IPS kaufen oder einen schnelleren 120 Hz Full HD TN.
Wieso nicht sinnvoll? Eine 7970 z.B. ist doch auch sinnvoll. Bevor ich das Geld in die stecke hab ich lieber 2 7850er mit 2 GB und mehr Performance ums Geld. Kann man in Games wie Crysis 3 oder Far Cry 3 doch brauchen wenn man mit dauerhaft 60 fps spielen will denke ich mal. Die beiden Games zwingen doch bei hohen Settings eine 7950 oder 7970 in die Knie, oder?
In meinen Augen auch sinnlos. Denn in naher oder ferner Zukunft reicht es nicht mehr wegen Vram oder Rohleistung und dann musst Du beide Karten ersetzen. Wenn Du hingegen heute eine einzige Karte kaufst, kannst Du dann getrost eine zweite Karte dazukaufen (evtl. sogar gebraucht günstig)
Wieso nicht sinnvoll? Eine 7970 z.B. ist doch auch sinnvoll. Bevor ich das Geld in die stecke hab ich lieber 2 7850er mit 2 GB und mehr Performance ums Geld. Kann man in Games wie Crysis 3 oder Far Cry 3 doch brauchen wenn man mit dauerhaft 60 fps spielen will denke ich mal. Die beiden Games zwingen doch bei hohen Settings eine 7950 oder 7970 in die Knie, oder?
Dir ist aber klar, dass das nicht nur über "wollen" geht? Deine CPU gehört auch noch zum System und ob die dann immer die 60 fps halten kann in Crysis 3...
SLI/CF:
+ Leistung (bzw. mehr BQ Optionen bei ausreichendem VRAM)
- etwas mehr Stromverbrauch (Abwärme/Lautstärke)
(-) eventuell Mikroruckler (aber auch subjektiv, ob man sie wahrnimmt / RadeonPro kann entgegenwirken)
Single-GPU
+ keine Mikroruckler möglich
+ mehr VRAM (7950 <> 7870)
+ leiser kühlbar
- weniger Leistung (bzw. weniger BQ Optionen)
MultiGPU lohnt sich mMn nur, wo einfach die Leistung fehlt - bei SSAA bspw.
Dort muss(!) mann MultiGPU fahren, um aus den einstelligen fps zu kommen.
Sprich: MultiGPU, wenn eine Titan/7970GHz zu langsam ist. Dann aber mit zwei Titan/2x7970 oder noch mehr.
Das ist, zumindest bei mir, ueberhaupt nicht der Fall. 2 7950s sind bei mir wesentlich leiser als eine alleine. Weil ich sowieso immer mit 60fps Framelimiter spiele, brauchen beide Karten nicht immer mit 99% zu laufen, und sind deswegen wesentlich kuehler und leiser als eine die durchgehend mit 99% rennt. Wenn man ohne Framelimiter oder Vsync spielt, ist ein CF natuerlich lauter.
Wobei, jetzt wo ich 2 Arctic Acceleros drauf hab, kann ich beide auf 1150 takten und auf 99% auslasten und die Kiste ist noch immer verdammt leise.