cFosSpeed - Version 6.02

Doch. Die Frage ist, was man will. Wenn man gleichzeitig mit halbwegs normalen Ping zocken will, während ein Download läuft, bringt es was. Gibt auch andere Wege des Traffic Shapings und Priorisierung, aber cFos Speed macht auch was es soll.

Allerdings sollte man im Normalfall nicht viel einstellen müssen, höchstens einstellen, das ein niedriger Ping Priorität ("Ping-Zeit bevorzugen"). Notfalls noch die Priorität bei Einstellungen höher setzen (gibt schon ein Profil für viele Spiele).

Also das mit dem gleichzeitig downloaden habe ich noch nicht ausprobiert..Aber wenn ich auf pingzeiten bevorzugen gehen hat es bei mir Null gebracht,
Mfg

Natürlich kann das Programm nicht die Leitung nach draußen beeinflussen. Der minimaler Ping ist davon immer abhängig. Sinn und Zweck des Programms ist nur, dass sich verschiedene Up- und Downloads nichts ins Gehege kommen. Wichtig z.b. auch bei VoIP-Anwendungen die im Hintergrund laufen oder wenn im selben Netz andere User aktiv sind usw.

Klar "brauchen" tut man es nur in bestimmten Fällen und natürlich bieten diverse Router auch rudimentäres bis ausgefeiltes Traffic Shaping. Von daher sollte man natürlich nicht blind drauf hoffen, das es immer spürbar was bringt.

also CFS ist schon sein geld wert...die leitung ist irgendwie "flüssiger" und ein voller upload beeinträchtigt den down nicht im geringsten

Zurück
Oben