News Chameleon für Android als Beta-Version veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Die von dem kanadischen Unternehmen Teknision entwickelte alternative Android-Bedienoberfläche Chameleon ist dieser Tage in den offenen Beta-Test gegangen. Dies betrifft aber zunächst nur Benutzer, die das Projekt über Kickstarter unterstützt haben.

Zur News: Chameleon für Android als Beta-Version veröffentlicht
 
Ich habs vielleicht überlesen - ist das ein reines Tablet-Interface? Oder wird es davon auch eine Variante für Smartphones geben?
 
Ich mag solche News viel eher als diese 2-Zeilen-Artikel mit BILD-Überschrift.

Braucht man für eine ganz neue Oberfläche keine Root-Rechte?
 
@chied
nein

@topic
ich habe auch via kickstarter supported, besitze nur leider kein tablet... aber egal, alles für die sache! ;)
 
Was passiert mit dem Geld das dem falschen Konto zugeordnet war? DAS frage ihc mich.
 
@Xpect

Dies wird dann erst gar nicht eingesammelt...
 
Ich hab gedacht das es hier um den Chameleon Bootloader geht :D
Nach einer Zeit habe ich Launcher deinstalliert.
Wäre besser wenn es auch die Statusleiste verändert
 
Danke morphium. Ich dachte immer, dass das der Grund sei, warum Hersteller wie HTC und Samsung ihre Oberflächen nicht gesondert vom System anbieten, um schnellere Updates bereitstellen zu können.
Aber so kann man sich täuschen. Sehr schade.
 
@refLye: noch tablet-only. aber wird auch smartphones unterstützen.

@chied: der launcher ist nur ein kleiner teil der oberfläche. es gibt ein haufen standardelemente, wie dialoge, progressbars, buttons und und und welche sich auf alle apps auswirken, die diese nicht selbst themen.

darüber hinaus bauen hersteller noch weitere spielereien mit ein, leider auf framework ebene statt mit sauberen erweiterungen (ok, manches geht nicht anders).

das ist der grund.
 
achso,Chameleon ist also kein Launcher, sondern eine Shell. Gibts schon laaaaaaaaange. SPB Mobile Shell 3D zum Beispiel. Schöner langer Text, der amüsant zu lesen ist, aber wie gesagt: neu ist sowas nicht, schon gar nicht wenn man andere Betriebssysteme miteinbezieht.
 
klingt ja nicht so dolle
als eine erweiterung für das freie android erscheinen und dann die flexibilität der oberfläche beschränken
geht irgendwie an der sache vorbei
 
Hi,

@Hans_Hinterseer

Vielleicht liest du erstmal tatsächlich, was das Ding alles kann und macht oder schaust dir die Videos auf Kickstarter an. Einfach nur eine "neue SPB Mobile Shell 3D" ist es nämlich nicht.

@Topic

Finde Chameleon sieht genial aus. Wenn die fertige Version auch nur im Ansatz das bietet was die Kickstarter-Videos versprechen ist es so gut wie gekauft! :)

VG,
Mad
 
Schade dass ich das nicht mitbekommen habe. Ist bestimmt super auf einem Tablet.
Ist denn schon ein ungefähres Releasedatum bekannt?
Hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie ROU UI.

@Hans_Hinterseer: Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "Shell" und "Launcher"?
Die könnten das Ding genauso gut SPB Launcher 3D nennen.
PS: leider würde es dadurch auch nicht besser werden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@locomarco

Laut Teknision ist der September angepeilt, was aber noch nicht feststeht...aber all zu lange wird es anscheinend nicht mehr dauern..
 
Tolle Oberfläche.
 
achso,Chameleon ist also kein Launcher, sondern eine Shell. Gibts schon laaaaaaaaange. SPB Mobile Shell 3D zum Beispiel.

Die Anderen Launcher oder Shells haben bei weitem nicht so viele Änderungen mitgebracht.
 
Zig mal schöner und liebevoller, als WP8 und Win8.

Sieht top aus!
 
Zurück
Oben