Synology Q&A 2021 Chance auf UC-Serie mit SAS-Ports?

karuso

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
4.079
Hi,
gibt es eventuell die Chance dass die UC-Serie auch mal mit SAS 12GB/s statt nur mit Ethernet ausgestattet wird bzw. generell ein DAS angeboten wird? So als Konkurrenz für Systeme wie HPEs MSA-Serie oder DELLs Powervault Serie?
 
Hallo lieber karuso,

vielen Dank für dein Feedback zum Thema neue Systeme/DAS. Wir sind immer bemüht, unsere Produkte zu verbessern, weshalb uns dein unmittelbares Feedback sehr wichtig ist. So können wir unsere Produkte entsprechend euren Kundenanforderungen optimieren und weiterentwickeln. Um dich bei eventuellen Rückfragen zu deinem Feedback kontaktieren und Funktionswünsche über unser System zu sammeln und priorisieren zu können, bitten wir dich deinen Wunsch über unser offizielles Formular einzureichen. Hier kannst du deinem Funktionswunsch beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir ein DAS anbieten werden, die dies nicht zu unserer Strategie passt. Wir möchten eine All-in-One Lösung anbieten, Hardware und Software aus einem Hause ;)

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum! Selbstverständlich nimmt deine Frage am Gewinnspiel teil :)

Viele Grüße
Annika von Synology
 
Synology_8 schrieb:
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir ein DAS anbieten werden, die dies nicht zu unserer Strategie passt. Wir möchten eine All-in-One Lösung anbieten, Hardware und Software aus einem Hause ;)
Genau das wäre der Punkt der für uns (und wahrscheinlich auch andere in dieser Position) relevant ist: alles aus einem Hause.
Derzeit haben wir ein halbes Dutzend HPE MSA in Betrieb für die Cluster der virtuellen Maschinen. Da es da auf Performance ankommt sind entsprechend SAS oder FC erste Wahl. Für weitere Daten und Dienste haben wir wiederum einige Synology per Ethernet. Zur Absicherung bzw. als Backup/Failover bietet HPE diverse Modi um Daten auf weitere MSA zu klonen/kopieren -> aber eben nur MSA.
Mit einem Synolgy DAS würden wir uns erhoffen eine ganzheitliche Lösung zu haben über die dann von Synology DAS direkt Backups/Shadow Copies/etc. auf ein "normales" Synology gemacht werden könnten. Synology ist da bekanntlich etwas flexibler als HPE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben