Channel für Tutorials rund um den Computer?!

puffisworld

Commodore
Hey,
ich kam heute Nacht mit einem guten Freund auf die Idee, mal einen Channel (z.B. YouTube) zu eröffnen und gute bis sehr gute und vor allem auch ordentliche Tutorials rund um den Computer zu erstellen. Vorweg ist die wichtigste Frage, ob es so etwas schon gibt? Ich habe bisher keinen gut geflegten und auch lustigen Channel gefunden.

Es geht mir/uns vor allem darum, mit viel Spaß und Humor die Sache anzugehen. Video für ein Systemzusammenbau gibt es viele und auch hier und da mal nette Software reviews, aber mir geht es nicht nur darum, sondern auch um alltägliche Probleme.

Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr kreative Vorschläge? Ich/wir bin/sind für alles offen!

Also her damit meine Freunde der Nacht! :)

Hast du schon einmal etwas von Sempervideo gehört? Dort finden sich nämlich Tutorials und Informationsvideos rund um den Computer, immer mit einer gewissen Portion Humor.

Um auf Youtube Erfolg zu haben, müsstet ihr gegenüber diesem Kanal einen gewissen Mehrwert bieten :).

Ne, hab ich nicht. ^^ Aber dann scheint es so, als hätte sich das erledigt. War auch eher ein Schnappsidee. :) Unser Channel "wäre" eher an richtig unerfahrene User gerichtet. Dennoch finde ich die Idee irgendwie nicht schlecht. Hmpf...

Zuletzt bearbeitet:
Na, macht doch einfach mal. So zur Probe. Allerdings werden die Zuschauerzahlen in den ersten Monaten gering bleiben, da müsstet ihr dann schauen, dass ihr eure Motivation aufrecht erhalten könnt und weiter regelmäßig Videos raushaut. An sich ist die Idee nicht schlecht und sooo schwer umzusetzen ist sie jetzt ja wirklich nicht. Also wie gesagt, einfach ausprobieren!

Solch Motivation kann man gebrauchen. :) Am Wochenende ist ja Zeit. ;)

Warum nicht einfach mal machen? Kostet ja nichts, außer ein wenig Zeit :)
Ist denn schon was draus geworden?

Ja, es ist in arbeit. Scheint ganz lustig zu werden. Fangen von Null an. Beginnen mit dem Windows-Setup, Einrichtung, etc. pp und das ganze mit gut dummen Kommentaren aus dem Alltag. :) Ich werde mich melden. ;)

Gibts denn schon irgendwelche Videos, oder wurde diese Idee verworfen?

Sagt bitte wenn der Kanal erstellt ist und logischerweise auch den namens des Kanals!

Zurück
Oben