CHAOS pur

naffit

Lieutenant
Guten morgen,

ich bin in ein für mich herrschendes Chaos geraten.

Mittlerweile habe ich ca. 1-1,5 Stunden hier über User gelesen die ihre Fragen bezüglich spezieller Monitore diskutierten und habe die totale reizüberflutung.

Daher würde ich mich freuen, wenn mich jmd. bei meiner Kaufberatung unterstützen könnte der sich vllt. sogar schon die selbe Frage gestellt hat oder Erfahrung hat.

TFT, HD-Monitor, 16:9, 16:10, 60Hz bis 120Hz, 22-24 Zoll usw usw...

es gibt in meinen Augen so viele Kriterien nach denen ein Monitor ausgesucht werden möchte,

ich habe eigtl. eine einfache dennoch schwierige Frage. Womit lässt es sich "professionell" zocken ? Was ist der optimale zocker PC ?Budget ca 300 Euro.

Prämissen für mich sind eigtl simpel.:
keine "risse" im bild (dieses problem mit V-Sync tritt bei meinem Bildschirm auf)
butterweiche/präzise mausführung
22-24 zoll
keine "schwammige" mausführung (kommt bei mir ebenfalls durch V-Sync)

Ich hoffe ihr helft mir, freue mich auf Kommentare

:schluck:

also bei tft immer die höchste auflösung nehmen, also auch passende hardware haben, darum auch "schwammige" maus und tearing im vsync wenn hardware zu schwach für die auflösung/grafik.
wenn die fps mit vsync unter 60 fallen kommt auch wieder tearing glaube ich.
hd ist sowieso normal ab 19" aufwärts würd ich sagen.
bei 16:9 und 16:10 lässt sich streiten, würde selber 16:9 nehmen, ist bei spielen angenehm weil man in der mitte mehr platz hat, zb bei wow hab ich addons und so alle an den seiten, dann seh ich in der mitte noch ein "normales" bild so zu sagen :D
mhz kein plan ob das bei tft auch wie bei röhre ist, mehr herz gleich weniger flimmern war das doch damals immer^^

Hey Danke für die schnelle Antwort,

also falls meine Hardware wichtig ist hiereinige eckdaten,

Maus.: Logitech G500
PC:
i7 2600K, Asus 580GTX, 8GB Arbeitsspeicher G.Skill 1600 DDR3, Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 und 1 Vertex 3+ Barracuda HDD, Win7 64

nochmal zu der Größe oder Auflösung, iich spiele nur Ego-Shooter, MW 3 und BF 3 demnächst und würde zwischen 22-24 zoll tendieren, aber was ist sozusagen der passende Bildschirm ?

Ich fand es interessant, dass wohl die Mausbewegung bei 120 Hz Monitoren besser läuft.. sowas ist für solche Spiele ja wirklich ein Vorteil...

ich hoffe meine Absichten sind von mir nicht zu verwurtschtelt formuliert :-))

größe des Panels sowie maße, also 16:9 oder 16:10 sind immer sehr subjektiv, wichtig ist die extrem niedrige Reaktionszeit von nicht mehr als 4 ms, am besten sind 2 ms sowie die sehr schnelle Wiederholfrequenz des Bildes nämlich 120 Hz. dazu braucht es eine lizensierte Nvidia Graphik Karte sonst läufts nicht. diese beiden Punkte gilt es zu beachten beim zocken insb. shooter games. alles andere ist schnickschnack

benq xl2410 oder lg 2364, beide mit 120hz würde ich mal sagen.
einige verfluchen den benq und tendieren eher zum asus mit 120hz, schau dir den am besten auch noch an.

beim lg ist mir selbst ohne vsynch kein tearing aufgefallen.

den benq habe ich jetzt seit 2 wochen und der rennt wie wild, vsynch ist an und das bild imho sehr gut. problem bei den leds lcds könnte das bleeding sein. da muss man glück haben, das fällt beim lg weg da er noch röhren hat.

Zurück
Oben