[Charles Proxy] SSL Trafic des eigenen Netzes lesen

DreamGamer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
543
Hallo, ich suche eine Möglichkeit den HTTPS Trafic von meinem Android Emulator zu lesen. Dafür habe ich Charles entdeckt dazu gibt es genügend ausführliche Anleitungen im Internet. Ich bin auch alle Anleitungen, die ich gefunden habe durchgegangen(Da alle fast komplett gleich aufgebaut waren) und habe bei allen denselben Fehler bekommen. Und zwar unter Notes steht jedes mal "SSL Proxying not enabled for this host: enable in Proxy Settings, SSL locations" die Sache ist, ich habe in bei den SSL Locations ":" stehen und damit erlaube ich alle(Alle Adressen und Ports). Ich habe auch bereits mehrfach gegoogelt und keine der gefundenen Lösungen hat bei mir funktioniert. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? Bereits Erfahrungen oder kennt einen anderen weg? Ich habe unten noch ein paar Informations-Screenshots eingefügt und die Proxy im Emulator und im WiFi Netz des Android Geräts habe ich natürlich auch eingestellt genau wie das Zertifikat aktiviert.

MFG DreamGamer
proxLocation.JPG
sslError2.JPG
Screenshot_444 (2).png
domain.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das Programm nicht kenne, so würde ich doch behaupten, dass du dir die Übersetzung von "Include" und "Exclude" nochmal anschauen solltest.

Evtl. ist das ja schon die Lösung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, CharlieScene, Ultrafigo und eine weitere Person
@frkazid Oh gott ist das Peinlich :D Ich weiß nicht wie ich das Überlesen konnte, aber irgendwie geht das anscheinend. Jetzt kann ich auf jedenfall die SSL verbindungen Abfragen, ich habe nur noch ein Fehler mit dem Zertifikat, ich schaue aber kurz, ob ich den gefixt bekomme, da ich schon eine Idee habe. Danke auf jedenfall für deine Hilfe :D Ich weiß nicht wie lange ich das noch übersehen hätte.
Ergänzung ()

Besten Dank jetzt mit richtigem Zertifikat und ohne Exclude funktioniert alles problemlos :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieScene
Kurze Frage eines Laien: Wieso Charle und nicht Squid? Den hatte ich damals gefunden.-..-
 
Zurück
Oben