Chat gpt für Keywords benutzten

thunderzander

Newbie
Servus zusammen,
vlt kann mir ja einer helfen. Wir versuchen unsere Keywords mit chatgpt zu optimieren und geben dazu immer die gleiche Aufgabenstellung ein: "schreibe mir nur 10 seo keywords in kleinbuchstaben, mit umlauten, für folgenden Text trenne jedes wort mit einem komma:"
Am Anfang gibt er mir immer gernau 10 Keywords zum Text aus, nach einiger Zeit kommt es jedoch vor, dass er plötzlich mehr als 10 Keywords ausgibt. Habt ihr das gleiche Problem bzw eine Lösung dazu?
-> Allgemein gesagt, warum werden mir mehr als 10 Antwortmöglichkeiten ausgegeben.
Ps: ich habe es schon mit "zehn" anstatt "10" versucht. Gleiches Ergebnis.

alexander.flamm schrieb:
-> Allgemein gesagt, warum werden mir mehr als 10 Antwortmöglichkeiten ausgegeben.
Vereinfacht gesagt: Weil ChatGPT ein "kreativer" Textgenerator ist und kein präziser Taschenrechner.

Und vor allem wenn die Konversationen länger werden, bekommt ChatGPT Gedächtnislücken. Da kann sich schon mal eine Zahl ändern. Am besten fängst du immer eine neue Konversation an, wenn sich deine Anfrage nicht auf die Ausgabe einer vorherigen Anfrage bezieht. Dann gibt es am wenigsten Interpretationsspielraum.

Das Teil gibt falsche Antworten, die es später (selten) selbst korrigiert, und sofort danach ignoriert es seine eigene neu erlangte Weisheit wieder:
1688634135502.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und thunderzander
Keine Angst, wir verwenden diese nicht blind, sondern als Ergänzung und vergleichen sie mit unserer eigenen Recherche :)

Warum nutzt ihr nicht einen vernünftigen Passwortgenerator wie der in Keepass integrierte anstatt einer KI Datenkrake?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skandaloes
Zurück
Oben