Chat Server hosten

Phizzo

Banned
Wie kann ich meinen Server so konfigurieren, dass man über ihn im Browser zugreifen, und mit anderen Leuten daruaf chatten kann? Gibt es dazu vlt irgendwelche Open-Source Codes? Oder auch Software, die nicht allzu teuer ist?

Was ich will:

Ich habe einen Server. Auf den will ich ein Chatprogramm, welches man über den Browser mit anderen Leuten, die gerade diese Seite besuchen mit einem uniquen Benutzernamen, bedienen kann!

Hier ich hab die Seite fertig:

Klick Mich!

Klickt rechts oben einfach auf Werbung überspringen!

Zuletzt bearbeitet:
Alleine WIE die Frage gestellt wurde sagt mir:
Lass es sein, du hast KEINE AHNUNG und von Dingen von denen man keine Ahnung hat sollte man die Finger lassen!

Ich stelle mich aber hinten dran und frage, welches Chatprogramm ist denn wirklich sinnig? Hat jemand schon ein paar Erfahrungen mit einem Programm oder Script gemacht, welches aus einer Verlinkung im Browser erreichbar ist?

Ich habe mal ein wenig gesucht und komme immer auf ET-Chat. Taugt das was? Oder sollte man lieber die Finger von lassen?

GrinderFX schrieb:
Alleine WIE die Frage gestellt wurde sagt mir:
Lass es sein, du hast KEINE AHNUNG und von Dingen von denen man keine Ahnung hat sollte man die Finger lassen!

Danke für diese Hilfreichen Hinweise, Leute wie dich sollte man sperren!

impressive schrieb:

Danke für die äußerst hilfreiche Suche, is ja völlig egal nach was ich frage, einfach mal drauf los googlen!

tomtom62 schrieb:
phpBB
hochladen,einrichten und das wars

Wahnsinn! Hätt ich nie gedacht.

Hat jemand vielleicht sinnvolle Beiträge mit persönlicher Erfahrung?

Zurück
Oben