TeamViewer Motive 2

News ChatGPT Images 2.0: Neuer Bildgenerator setzt vor allem auf besseres Verständ­nis

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
silentdragon95 schrieb:
Es bleibt dabei: KI-Generierte Bilder lassen sich mittlerweile wenn überhaupt nur noch durch die gründliche Suche nach unstimmigen Details erkennen

Ich würde sagen, dass das "wenn überhaupt" immer überwiegender wird. Dazu kommt dann noch, dass selbst "echte" Bilder im Zweifelsfall durch einen AI-Upscaler oder Filter gejagt werden und dann auch ein ursprünglich "echtes" Bild irgendwelche Artefakte aufweisen kann.

Kann das Modell jetzt endlich wirklich nur Details in einem generieren Bild verändern, ohne gleich jedes Mal ein komplett anderes Bild zu generieren?

@Lamkiller stimmt, ich meinte auch tatsächlich eher Details wie z.B. ein nicht zu 100% passendes Nummernschild (z.B. ungültiger Landkreis) oder gerade bei detaillierteren Umgebungen (in der Regel Innenräumen) irgendwelche Gegenstände, die an diesem Ort keinen Sinn ergeben. Ersteres dürfte aber durch etwas geschicktes Prompting leicht vermeidbar sein, und letzteres ist oft auch nur ein Indiz und kein Beweis, weil vielleicht habe ich ja warum auch immer z.B. meinen Ketchup im Bücherregal stehen.

Der Stil des Bilds selbst kann wie du geschrieben hast genau so gut von einem Upscaler, nachträglicher Bearbeitung (man dreht ja immer gerne an der Brillianz der Farben) oder (sehr oft) einem Filter kommen.

1776860230011.png

Wieso redet der Fahrer mit sich selbst?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Im nächsten Bild geht es ja auch um "we". D.h. vielleicht ist die erste Sprechblase von einer Person die grade eine gebückte Haltung hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
BrollyLSSJ schrieb:
Also da finde ich die Blokade der Autos nicht so schön.

Oja, die Haare sind sehr wild.

DA sind doch Autos, nur eben auf der Straße und weiter weg :)
dafür hat non-pro eine dreckige hose :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Kuristina
...shot on 35mm film. Natural imperfect framing, visible grain, ambient light, muted colors...
Gerade diesen Teil des Prompts setzt ChatGPT deutlich besser um. 3:2 Format, glaubwürdigere Körnung, tatsächlich blassere Farben und dieses typische roll-off der Highlights. Gemini sieht zu sehr nach HDR aus, Breitbild, zu scharf/zu wenig Filmkorn, WB zu perfekt, Unschärfen sehen verschmiert aus. In deren Trainingsdaten sind vermutlich wenig echte 35mm-Scans...

Zurück
Oben