Nur falls es wenn interessiert :-)
Ich habe durch (Pro) bereits Zugriff auf die Memory-Funktion und muss sagen: Es ist ein völlig neues Level, wenn sich ein KI-Chatbot an alles erinnert. Man muss nicht jedes Mal wieder bei Null anfangen und alles neu erklären. Dadurch werden Fragen einfacher (muss nicht alles erklären) und die Antworten deutlich präziser und hilfreicher.
Zum Beispiel:
„Claude, du kennst meine Fotoausrüstung. Ich möchte mir ein neues Objektiv kaufen, was denkst du dazu?“
Beim Joggen/spazieren unterhalte ich mich ab und zu mit Claude. Dabei habe ich Zeit, und oft entstehen interessante Gedanken und viele neue Fragen während des Laufens, die dann im Gespräch beantwortet werden können.
Einziger Nachteil: Claude Voice ist zwar nur auf Englisch verfügbar, aber das empfinde ich sogar als Vorteil. So verbessere ich meine Englischkenntnisse deutlich, vor allem das Sprechen, denn das ist wesentlich schwieriger als das reine Verstehen.
Noch ein Vorteil ist, da er Zugriff auf alle Gespräche hat, konnte er eine Analyse durchführen, In den 4 Monaten hat sich laut Analyse mein Sprachfluss deutlich verbessert und mein Vokabular ist gewachsen.