ChatGPT-Website: Suchfunktion + Medien (laden, Chat finden)

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Hallo,

arbeitet hier noch jemand intensiv mit ChatGPT? Ich habe 2 Problemfelder:

1. Die Suche: Ich suche häufig nach früheren Konversationen. Problem dabei ist, dass mir pro Chat, in dem mein Suchbegriff auftaucht, immer nur ein Suchbegriffstreffer angezeigt wird. Außerdem scheint es keine Suchfunktion innerhalb eines laufenden Chats zu geben. Strg+F geht auch nicht, weil nicht die ganze Konversation auf einmal gerendert wird. (Es gibt ja dieses Phänomen, dass das Browserfenster langsam wird, wenn die Chats sehr lang werden. Warum eigentlich? Wird ein Teil der Rechenlast auf das lokale Gerät ausgelagert? Das kann ja nicht sein. So wirkt es aber. :D )

2. Die Medien: Selbst hochgeladene Medien, insbesondere Bilder, laden nur sehr langsam oder gar nicht. (Endlos drehendes Rädchen) . Über die allgemeine Bibliotheksansicht kann man die Medien zwar gut sehen, aber leider keinem Chat zuordnen.

Habt ihr Lösungen für diese aufgezählten Probleme? Im dauernden Workflow machen sich diese Punkte dann doch irgendwann bemerkbar.

RAG :)

Inwiefern hilft mir das weiter? Ich kann mir doch die Chats nicht alle lokal aufn Rechner ziehen, ohne Tokens via API zu verbrauchen, oder?

Brauch Codex auf dem PC und verbinde deinen RAG für in Zukunft oder Bau dir ein Second Brain.
Anleitungen gibt es genug im Netz oder Frag ChatGPT. :)

Rausbringen musst du es natürlich selbst, aber ich würde mir vor dem exzessiven Nutzen gedanken machen, wie es um die Datenhaltung steht, so als Tipp für deine nächste Software. :)

Zurück
Oben