Chats verzögern total (1 minute+)

cmprmsd

Lt. Commander
Hi,
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich nen chat wie zB eifel-arena.de oder schlach.com betrete, dann verzögert der gesamte chat extrem.
Also zB wenn ich in nen leeren Raum gehe, dann hab ich aus Spass, weil ja nix kam im chatfenster, einfach mal "....................................." ein paar mal geschrieben.
Das führte dazu, dass aufeinmal angezeigt wurde "eXPoser hat den Chat betreten".
Also geh ich mal davon aus, dass mein PC irgendwo ne einstellung hat, die pakete sammelt und dann zusammen abschickt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Chat nich funzt. Alles wirklich alles andere zB gbs oder webseiten und icq und alles funzen ohne probleme.
Was soll ich machen?Ich weiß nich mehr weiter.
PS : hier is ein thread, der mir nich geholfen hat "http://www.chatcity.de/fo3/html/archiv/fid1/tid32305.html" (über google gefunden)

in der regel liegt das am chat selber. ab einer gewissen anzahl chatter kann der server überlastet sein, so daß die aktualisierung des chatfensters dann immer länger braucht. wende dich mal an den chat-admin.

bei 2 verschiedenen chats den ganzen tag? ich habs heut nacht um 3 probiert ging nich und andere hatten kein problem ;)
Deswegen kann ich das absolut nich verstehen :mad:

Moin,

oftmals sind Chats eine ständig ladende Website. Wenn irgendwo zwischen deinem Client und dem Chat-Server ein Filter arbeitet, schickt dieser mglw. nur alle x Zeichen die Daten weiter (Pufferung). Das kann (muss nicht) am ISP, am Uni- oder Arbeits-Netzwerk, an irgendwelchen Proxys, am Virenscanner, am Browser etc. liegen.

Ich kenne die Chats nicht, aber mglw. bieten diese Funktionen, ständig unsichtbare HTML-Elemente zu senden, die den Filter-Puffer überlaufen und die Daten zu deinem Browser senden lassen.
Also wenn du einen lokalen Filter ausschließen kannst, frag doch mal beim Chat-Admin nach.

MfG, Gobble-G

Ha ich weiß was du meinst.
Meine Kaspersky internet security lässt alles durchlaufen (seh ich immer im netlimiter, dass die anwendung immer zu kaspersky schicken und der ans netz.
Wie kann ich das abstellen?Oder den packetfilter auf 0 setzen ^^

Das könnte auch erklären warum sich in meinem g15 netspeed immer diese 40 kb spitzen und 0 kb pausen bilden wenn ich musik streame

Zuletzt bearbeitet: