Chatsounds funktionieren nicht, sonstige Sounds aber schon

punktWilli

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem am PC. Und zwar höre ich keinerlei Chatsounds mehr.
Weder im Teamspeak die Stimmen der Party/'Channel switched'/'connected' und was es sonst noch so gibt, noch die Stimmen bei einem Steamanruf/das Klingeln beim Anruf.
Im TS hört die Party allerdings meine Stimme schon und auch auch sonst funktioniert die Audioausgabe einwandfrei. Youtube etc. über Headset und über Lautsprecher funktionieren.

Ich habe die Audiotreiber neu installiert, was nichts gebracht hat. Ehrlich gesagt habe ich nicht die geringste Ahnung woran das liegen könnte.

Hoffentlich weiß wer eine Lösung. Zocken ohne Chat ist nur der halbe Spaß :)

Danke schonmal für eure Zeit.

Gruß

Willi

eventuell im jeweiligen Prog lautlos eingestellt oder stumm geschaltet?

danke für die schnelle Antwort.

Es ist nichts stumm oder lautlos gestellt und ich habe jede Version der Ausgabemöglichkeiten probiert...also jede Kombination aktiviert und deaktiviert.
Es kann eigentlich auch nicht an Teamspeak liegen, da ja der Steamchat auch nicht funktioniert (gleiches Problem). Geupdated hab ich es gerade, hat aber auch nix gebracht.
Es liegt auch nicht am Headset, weil es weder über die Monitorboxen noch über die Laptopboxen funktioniert :(

Das Problem trat übringes über Nacht auf. Also an dem einen Abend gings und am nächsten nicht mehr. Die einzige Umstellung war der Wechsel in den Energieoptionen von 'Dell' auf 'Ultraleistung'

Uuund ich habe vergessen zu erwähnen. Es geht hier um einen Laptop...falls das einen Unterschied macht.

Gruß
Ergänzung ()

ok....also...es funktioniert wieder...ich habe in den TS-Optionen was umgestellt. Und zwar bei der 'Mono Sound Erweiterung' von 'Mono zu Stereo' zu 'Mono zur Mitte'. Und auf einfmal hör ich den Testsound wieder!
Ich verstehs nicht...wenn ich es jetzt wieder umstelle, gehts immernoch!!! Ist das einer dieser berühmten RandomWindowsBugs??

Ich danke euch vielmals für eure Zeit und falls jemand das gleiche Problem haben sollte, kann ich leider immernoch keine Lösung bieten. Wahrscheinlich auf die Tasten hämmern und warten bis es wieder geht :D

Hast Du mal auf Dell zurück gestellt und geguckt ob es dann geht? Ist ja echt mal mehr als seltsam was der Laptop da mit dir veranstaltet. :D

ne hab ich nicht^^
es geht jetzt einfach wieder. einfach so....das soll einer verstehen

Zurück
Oben