CHC und Gericom Supersonic HDD-Temp

Ra9n@R0Ck

Ensign
Hallo Leute!

Ich hab bei mir die neueste Version von CHC drauf. Das Programm sagt, dass meine HDD eine Temp. von 55° hat. Und das is für meinen Geschmack schon deutlich zu viel. Auch andere Programme lesen die gleiche Temp aus, von daher denke ich das der Wert stimmt...
Hat jemand von euch auch ein Supersonic und CHC installiert? Welche Temp habt ihr? Falls es ein Mangel is, geb ich mein Schleppi halt in Reparatur... :(

warum haste dir nen Gericom geholt - jeder weis doch, dass bei den der NB-service total leckt und es viel ärger mit den kunden gibt?!
nichts für ungut aber ich hatte auch mal CHC aber hab ihn nach 2 wochen wieder verkauft

gruß

Harry

Gude,

also ich habs gleiche Schlappi wie du,

und auch meine hdd temperatur ist die gleiche LOL

nach veschiedenen tests auch von magazinen usw. scheint das aber bei dem notebook der einzig größere wehrmuts-tropfen zu sein, neben dem dvd-brenner ;-)

also ich muss sagen dass ich aber mit dem teil mehr als zufrieden bin, zum zocken ist das teil einfach n hammer, und für alles andere mehr als ausreichen.

für die festplatte, die ja ne hitachi ist, hab ich von der hersteller hp auch ein tuning tool und ein drive test utility runtergezogen, vielleicht kann man da irgendwie ma die temperatur von der hdd runterregeln. hab die utilies aber noch net ausprobiert.

greez mid

Ach gibs da Tuning Tools? Goil gleich mal hinguggn ;)

Zur Temp die beträgt bei mir bei mäßiger auslastung 47° und bei Starkem datenverkehr ca. 53°.
Mein Desktop PC mit Seagate Baracuda zeigt in etwa 40°-68° an.
Also scheint das schon normal zu sein.
Kannst dich ja mak bei uns umguggn ob da noch wer die Temp als problem ansieht (notebook-forum.info).

man brauch sich da kein Kopf zumachen, die Notebooks HDDs sind bis zu einer Temp von 70 ° ausgelegt. So sind eure Werte in absolut normalen Rahmen und auch bei anderen Noteboks ist es nicht anders

Aber auf dem Datenblatt meiner HDD steht was anderes! Da steht: Max. Betriebstemp: 55° ;)

Zurück
Oben