Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kompatibilitätsprobleme sind nicht schön, jedoch sind die Hersteller gleichermaßen davon betroffen - getreu dem Motto:"Mal der eine Mehr, mal der andere Weniger."
Die Schublade welche du aufmachst ist sowas von uralt, das ist einfach nicht mehr objektiv!
So habe jetzt eure Ansaetze beruecksichtigt!
Bin jetzt bei 917€ ich denke das ist im Vergleich zur Mehrleistung verschmerzbar. Jedoch wenn ist das nicht so eine Fummellei wenn ich den CPU Kuehler im Nachhinein einsetze?
Der Typ kommt von einem Notebook deshalb leider keine Alte Hardware vorhanden.
Die älteren 1150 Sockel Board benötigen das neueste BIOS (wurde bei den meisten Herstellern Ende 2013/Anfang 2014 zum DL freigegeben), um eine "Haswell Refresh" CPU korrekt zu betreiben. Im Fall des Gigabyte GA-B85M-DS3H ist es BIOS Version F5.
Da gibt es nun drei mögliche Szenarien:
Mit etwas Glück bekommt man ein Board, das diese BIOS Version schon hat. Dann ist alles fein.
Mit etwas weniger Glück, bekommt man ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, aber trotzdem die CPU als Intel XYZ erkennt, der PC startet und man kann das BIOS Update machen. Dann ist auch alles fein.
Mit Pech bekommt man ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, das Board erkennt die CPU nicht, der PC startet nicht und somit kann man auch kein BIOS Update machen. Das ist dann nicht mehr fein.
Ich würde ein H97 Board nehmen, zB eines von diesen: klick
Da stimme ich JollyRoger2408 zu:
Mit etwas Pech ist das Board noch nicht geupdatet und die Cpu läuft nicht. Wenn du sicher gehen willst kaufst du das alte Modell (hat nur 100Mhz weniger Takt also praktisch kaum Unterschied) oder du nimmst eines der neuen Boards -die sind aber auch ordentlich teurer. Kannst ja gegebenenfalls beim Händler nachfragen ob das Board schon geupdatet ist.
So muesste jetzt so weit gehen oder?
Bin zwar bei 950€ aber geht laut ihm in Ordnung?
Ist diese Konfi so das ca. beste fuer das Geld?
Gruss
ps: Mich hat gerade mein Bruder gefragt ob ich ihm auch einen PC zusammenbauen kann ,soll ich die Konfi dann einfach hier hinein Posten oder wuerdet ihr es fuer besser erachten dafuer ein neues Thema zu erstellen?
Für einen neuen PC würde ich einen extra Thread eröffnen. Nicht jeder liest alle Antworten und so kommt nur Verwirrung auf wenn dein Bruder ein anderes Budget/Anforderungen hat.
@PlayTheTouch,
das Gehäuse ist nicht gut; der CPU Kühler passt da nicht hinein, die GPU passt nur ohne HDD Käfig, es hat kein Front USB 3.0 und keine Staubfilter.
Ja sehe ich genauso.
Mein Kumpel hat mir geschrieben das im das Gehauese fuer den Preis gut gefaellt ,hab aber gerade die Masse gelesen ,und da wurde mir das klar das ,dass nicht passen kann. Ich bin ja der Meinung das ,dass Bitfenix fuer den Preis einen top Gegenwert liefert. Naja ich schlag ihm dein Gehaeuse vor ,vielleicht gefaellt ihm das Ja besser. Sonst muss er halt auf einen leisen PC verzichten.