Check24 Kosten

thedot

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab eine interessante Idee und möchte diese verwirklichen. Es soll ähnlich wie check24 sein, das konzept. Kann mir einer sagen mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen müsste? Ich ging von ca 20K aus. Ich spreche von reiner Webseite plus vielleicht Anfangs SEO.

Es soll nur eine Kategorie. 2-3 Produkte mit verschiedenen Optionen.

Was meint ihr?

Danke

Ein wenig konkreter müsstest du schon werden, d. h. die geplanten Screens, Usecases, usw...

Nur zu! Der Mutige kann scheitern, oder erfolgreich sein.
Mit Deiner Frage, könntest Du auch Lotto spielen. Du kannst gewinnen, oder verlieren.

Ich kann dir nichts zu den kosten sagen aber:
willst du tatsächlich noch so eine Vergleichseite betreiben. Es gibt doch schon soviele. Und alle bieten das gleiche. In der vielzahl an Vergleichportalen wird deine seite untergehen. Dadurch wirste auch kaum was bis garnichts verdienen.

Ein Vergleichsportal?

Check24 hat nahezu ein Monopol im online Versicherungsvergleich, zu den restlichen Sparten kann ich ohne weitere Recherche wenig sagen. Dazu braucht es mehr als eine Website und einen SEO...

Leute, ich arbeite in der gewissen Branche, wo ich das von gewissen Profis ebenfalls bereits checken lassen und sie waren begeistert. Ich sag nicht, dass sie 100% genau so sein wird, aber so ähnlich. Die Idee ist bombenfest. Es ist kein Produkt für den Endcustomer sondern B2B. Das Problem ist, dass ich weiß, dass einer unseren Konkurrenten ein ähnliches Portal für ein ähnliches Produkt aufstellen will. Sie werden laut dem Plan in 9-18 Monaten damit fertig. Es geht nicht um Versicherungen etc Ich hätte woanders gefragt, aber kenne kein anderes Portal. Ich bin "in den Kinderschuhen" und versuche erste Daten zu sammeln. Ich bin in meinem Beruf sehr erfolgreich, nur vom Thema Webseiten etc hab ich wenig Ahnung (Hab mich selbst mit 20 mal damit beschäftigt, jedoch bin ich heute 35 und vieles hat sich verändert).

zumal man sich bei den vergleichsportalen oder eher "vergleich" auch immer genau anschussen, wem der Betreiber gehört.. nicht selten ist so ein versicherungsvergleich einfach nur das Portal einer größeren versicherungskette..

dahinter steckt ja auch bisschen mehr als nur vergleichen, die verdienen ja aucuh Geld durch Provisionen, Tarife sind nur auf der seite so günstig etc pp. also einfach nur n paar php scripte zusammenklatschen und ne Domain kaufen is da nicht^^

ansosnten würd ich 20k schonmal als Einsatz reservieren, fürn programmierer, designer etc. und dann content

kommt drauf an was du vergleichen willst, aber meine meinung ist das du "zu spät" dran bist egal mit was, denn es gibt für ALLES mittlerweile vergleichsportale !!! ;)

Dann beschäftige dich weiter. Wie willst du ein solches Portal betreiben, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben?
Die von dir bestellten Profis werden doch sicherlich sagen können, was die Umsetzung kosten wird. Wie sollen wir irgendwelche Kosten für etwas abschätzen, wenn wir nicht mal wissen um was es geht?

@Chester
Mein Lieber, glaub mir, dafür gibt es keinen. Ich weiß dass Firmen so etwas suchen. Ich hab das mal einem MD von einem großen Konzern erzählt und er war begeistert, war aber schockiert, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist. Ich wollte es mit ihm abwickeln, er sagtee jedoch dass er zu ausgebucht dafür ist.
Ergänzung ()

Cris-Cros schrieb:
Dann beschäftige dich weiter. Wie willst du ein solches Portal betreiben, ohne überhaupt Ahnung davon zu haben?
Die von dir bestellten Profis werden doch sicherlich sagen können, was die Umsetzung kosten wird. Wie sollen wir irgendwelche Kosten für etwas abschätzen, wenn wir nicht mal wissen um was es geht?
Ich hab die Idee, ich hab nicht gesagt, ich will das alles selbst machen. Ich hab die Idee prüfen lassen, keine Designer oder Programmierer. Die interessieren mich erst dann wenn ich weiß, dass ich es machen lasse. Geht nicht gibts nicht.

ein vergleichsportal für vergleichsportale? welches ist das beste vergleichsportal unter den vergleichsportalen, der vergleich?

Wenn Du eine Innovative Idee hast, dann mach! Zuckerberg oder Gates haben auch mal klein angefangen. :)

Allerdings kommen auf einen Erfolgreichen auch unzählige gescheiterte. Aber ich drücke die Daumen!

Leute Leute ich verfolge ernsthafte Absichten. Ja es kommt vielleicht ein wenig komisch rüber, aber ich möchte nur erste Zahlen sammeln. Ich kenn nun mal kein anderes Portal.

Nein es ist kein Vergleichsportal für Vergleichsportale.

Sagen wir mal so. Jedes Unternehmen bietet das Produkt an. Jeder bietet bei sich die Funktion das Produkt bei sich zu konfigurieren - bei jedem lässt es sich anders konfigurieren. Ich möchte das alles auf einem Portal verbinden.

Wenn du das Ok von deinen Beratern bekommen hast, dann steht wohl jetzt der Weg zu einem Programmierer, Webdesigner, was auch immer an. Was erwartest du eigentlich für eine Antwort hier aus dem Forum?

Vergleichsportale sind aber kein leichter Markt, kann ich dir jetzt schon sagen...

Flying Witch schrieb:
Wenn Du eine Innovative Idee hast, dann mach! Zuckerberg oder Gates haben auch mal klein angefangen. :)

Allerdings kommen auf einen Erfolgreichen auch unzählige gescheiterte. Aber ich drücke die Daumen!
Danke man. Ich werde dann auch paar fähige Leute dazu finden müssen.
Ergänzung ()

Cris-Cros schrieb:
Wenn du das Ok von deinen Beratern bekommen hast, dann steht wohl jetzt der Weg zu einem Programmierer, Webdesigner, was auch immer an. Was erwartest du eigentlich für eine Antwort hier aus dem Forum?

Vergleichsportale sind aber kein leichter Markt, kann ich dir jetzt schon sagen...
Cris es ist kein standardmässige Portal für Vergleiche.

Ja ich muss erst einen Businessplan schreiben etc Programmierer kommen dann wenn ich das Budget von den Investoren bestätigt bekommen habe. Ich gehe von insgesamt 50-100K aus.

Wenn du keine Ahnung hast was das kostet kannst du doch keinen sauberen Businessplan schreiben, daher gehört zumindest das sondieren von Kosten direkt mit entsprechenden Anbietern, etc. dazu. Hier kann Dir offenbar keiner mit den paar Angaben eine realistische Zahl liefern.

Zurück
Oben