Guten Morgen 
ich sollte eine neue Funktion in unsere firmeninterne Inventardatenbank einbauen.
Es geht dabei um eine Kontrollfunktion. Man geht mit dem Tablet oder Smartphone durch die Räume, und kann alle Geräte anhaken die man gefunden hat....
Alle anderen übrig gebliebene Geräte (also nicht angehakte) sollen automatisch ausgemustert werden... diese Funktion hab ich so auch noch nicht eingebaut, werd ich noch schauen.
Geht jetzt eig. auch um etwas anderes
Mein Chef will, dass man sortieren lassen kann.
Nach inventarnummer, Seriennummer und Gerätetyp...
Das funktioniert auch so sehr schön, wenn ich jetzt aber z.B. drei Geräte angehakt habe, dann nach sortieren lasse, verschwinden die haken natürlich.
Diesen link kann man anklicken, wenn die Tabelle Sortiert werden kann.
Nun hab ich mir drei möglichkeiten überlegt.
oder gibt es weitere Ideen/vorschläge?
Ist das überhaupt rübergekommen, was ich machen will ^^?
ich sollte eine neue Funktion in unsere firmeninterne Inventardatenbank einbauen.
Es geht dabei um eine Kontrollfunktion. Man geht mit dem Tablet oder Smartphone durch die Räume, und kann alle Geräte anhaken die man gefunden hat....
Alle anderen übrig gebliebene Geräte (also nicht angehakte) sollen automatisch ausgemustert werden... diese Funktion hab ich so auch noch nicht eingebaut, werd ich noch schauen.
Geht jetzt eig. auch um etwas anderes
Mein Chef will, dass man sortieren lassen kann.
Nach inventarnummer, Seriennummer und Gerätetyp...
Das funktioniert auch so sehr schön, wenn ich jetzt aber z.B. drei Geräte angehakt habe, dann nach sortieren lasse, verschwinden die haken natürlich.
HTML:
href="kontroll.php?sort=inventarnr
Diesen link kann man anklicken, wenn die Tabelle Sortiert werden kann.
Nun hab ich mir drei möglichkeiten überlegt.
- Einmal die angehakten Einträge in eine Session speichern.
- Die angehakten Einträge in ein Cookie speichern.
- Die Tabelle mittels JavaScript sortieren lassen.
oder gibt es weitere Ideen/vorschläge?
Ist das überhaupt rübergekommen, was ich machen will ^^?