Chefsessel pflegen, aber wie?

honkitonk

Lt. Commander
So mal richtig off topic, aber muss ja auch ma sein.
Wie Pflege ich nen Chefsessel richtig?.
Ich schätze mal, dass das Kunstleder ist. Ich möchte, aber trotzdem dass er möglichst lange hält, aber nicht 20 € oder so für nen special super pflege mittel ausgeben.
Will einfach nur wissen, was man machen lkann, dass das (Kunst)leder elastisch bleibt.

gegrüßt ;)

honkitonk schrieb:
So mal richtig off topic, aber muss ja auch ma sein.
Wie Pflege ich nen Chefsessel richtig?.
Ich schätze mal, dass das Kunstleder ist. Ich möchte, aber trotzdem dass er möglichst lange hält, aber nicht 20 € oder so für nen special super pflege mittel ausgeben.
Will einfach nur wissen, was man machen lkann, dass das (Kunst)leder elastisch bleibt.

gegrüßt ;)

.. IMHO kannst du Lederfett dafür verwenden (sparsam) und mit weichem Tuch (nicht mit der Drahtbürste einmassieren) - sollte pro Dose so um die 3 - 5 Euro kosten :cheerlead:

mit der Drahtbürst is ja klar, ich will ja kein wildleder chefsessel ;)

Lederfett ist für Kunstleder eher lebensverkürzend.
Bei normaler Verschmutzung einfach feucht abwischen. Das nach mehr oder weniger vielen Jahren erfolgende Verschwinden des Weichmachers nebst Selbstzerlegung kann man kaum beeinflussen.
Intensives mechanisches Bearbeiten beim Entfernen von Flecken sollte man unterlassen, d.h. sanft vorgehen, maximal ein wenig Spülmittel oder Kernseife ins Wasser geben.

Zuletzt bearbeitet:
honkitonk schrieb:
mit der Drahtbürst is ja klar, ich will ja kein wildleder chefsessel ;)
DEIN "Chef"- (möcht' er mal werden, deswegen stiert er ja an Unität) sessel ist aus Leder! Hab ihn ja mit M.... selbst bestellt! Also - LEDERFETT genügt vollig. Und vor allem nicht erst nach ne 'nem halben Jahr. :D

Cu, cu.

Zuletzt bearbeitet:
trifft sich ja hervorragend, dass der thread gerade wieder heute auftaucht. hab mir nämlich heute ein netten chefsessel aus echtem leder gegönnt. für schlappe 33€ im restpostenmarkt.
und ich muss sagen, so gut saß ich selten :king:

Zurück
Oben