[CHEMIE 10. KLASSE GYM.] Hexadin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha`

Gast
Hallo,

ich schreibe morgen eine chemie-arbeit und ich muss UNBEDINGT die antwort auf folgende frage wissen:

"Geben sie den namen eines zu hexadin (1,5) isomeren moleküls an. "

EDIT: ist "hexin" richtig?


kann mir da jemand helfen?


vielen dank im voraus


mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hexadin? ich kenn hexadien
und wenn ich mich recht entsinne steht das dien für 2 doppelbindungen in deinem fall nach dem ersten und nach dem 5. C

C=C-C-C-C=C

hmm isomer wäre dann meinetwegen C-C=C-C-C=C (1,4 hexadien)

natürlich müssen dann da noch die H atome voll dran dran (jedes c atom ist 4 bindrig--> an den C wo ne doppelbindung dran ist können höchstens noch 2 h dran.

greez
 
danke für deine mühe, aber ich muss ja nur den namen des moleküls angeben. kennst du den namen deines eben beschriebenen moleküls?

EDIT: ich bin in chemie nicht wirklöich gut, hab lange net aufgepasst und wird abgewählt ;) ich mache als leistungskurse sprachen, also hab erbarmen mit mir ;)

mfg micha`
 
Warum machst du es dir so schwer?
Hättest du nicht einfach bei einem Klassenkamraden oder einer Klassenkameradin anrufen und ihn oder sie fragen können?
Das wäre doch die denkbar einfachste Lösung gewesen. :)

Ich bin selber in der 10. Klass und hab noch nie was von diesen Hexadien oder zumindest diesem Ausdruck gehört, sonst würde ich dir gerne helfen.:(

Hoffe es ist heute gut gelaufen.

mfG Philip
 
Hausaufgabeboard?
Da war doch mal etwas?
Ist das den vom Lehrer nie erwähnt worden?
Dem würde ich aber etwas erzählen.
Fragen stellen, die im Unterricht nie durchgenommen wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben