News Cherry KC 6000 Slim: Flache Tastatur baut nur 1,5 Zentimeter hoch

Die schwarze könnte mir echt gefallen.
 
Hmm schade, ich finde Play/Pause und Stand-By auch wichtig... kann man nicht konfigurieren? Wozu eine Browser Taste...
 
gekauft, sieht gut aus. Ich mag die nervtötend laute hohe Corsair K70 hier irgendwie nicht. Aufm Surface Pro schreibt sichs wesentlich besser.
 
Was haben die ganzen Designer eigentlich dagegen die F-Tasten einfach mal wie eh und je in 4er Gruppen zu belassen?
 
Keine hintergrundbeleuchtung, nicht wirklich besser als eine Apple Tastatur.
 
Wenn ich am Rechner sitze habe ich meist den Monitor an. Für was also eine Tastaturbeleuchtung? Die meisten Tasten sind jetzt auch nicht gerade Rätsel die man suchen muss.
Nicht jeder möchte sowas haben.

Zusatztasten für Lautstärke sind gut, der Rest imho ziemlich überflüssig. Da hätte ich dann doch lieber die F-Tasten an gewohnter Stelle.
 
Ich hab ja seit gefühlt ewigkeiten eine beleuchtete Tastatur, aber wenn man ehrlich ist, es gibt nichts sinnloseres.

Gut ich schreibe eh blind, aber selbst wenn man das.nicht kann, keine schreibt dann einen Brief im dunklen.

Die obige Tastatur gefällt mir sehr.
 
Wenn man z.B. hobbymäßig defekte leuchtende Pixel auf schwarzem Hintergrund sucht, dann ist so eine Beleuchtung ganz nett.
Oder für lebensmüde Horror-Survival-Gamer.

Auf den Bildern sieht die Tastatur aber schon irgendwie etwas beleuchtet aus. Das wird sicherlich einige Käufer in die Irre führen.
 
Schwarz mit roter Beleuchtung und dann auch noch flache Tasten!

ENDLICH! Die wird meine Cherry Stream XT beerben. Ganz sicher.
 
Schöne Tastatur aber Chiclet... :freak:
Ich kauf die trotzdem Mal, wenn die von bestimmten Händlern angeboten werden.

DFFVB schrieb:
Hmm schade, ich finde Play/Pause und Stand-By auch wichtig... kann man nicht konfigurieren? Wozu eine Browser Taste...

Denkanstoß an alle:

​Warum wegen solchen belanglosen Eigenschaften beschränken lassen?
​Durch kostenlose Softwarelösungen (Makro, Script) kann man sich jede erdenkliche Funktion erstellen. Auch ohne Programmierkenntnisse und ohne einen einzigen Code jemals sehen zu müssen.

​Beispiele:

​Start/Stopp = F1+F2
​Play/Pause = F1+F3
​Mute = F1 + F4
Nächster Titel = F2+F3
​Vorheriger Titel = F2+F4
Lauter/Leiser = F1+Mausrad

​Selbstverständlich gehen die Standard-Funktionen nicht verloren, wenn man beispielsweise die F1 Taste drückt und wieder loslässt.
​Dazu muss man nur verstehen, wie die Befehle umgesetzt werden.

​F1 Taste drücken und F1 Taste loslassen sind zwei "Signale". F1 Taste gedrückt halten ist ein drittes "Signal".
​Mit Makros/Scripten kann man den Signalen neue Funktionen geben oder ganz neue Signale mit neuen beliebigen Funktionen ausdenken, beispielsweise F1 Taste innerhalb 2,5 Sekunden genau 6 mal drücken = Word Datei öffnen und "Hallo" schreiben, etc.

​Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das erste Mal mit Makros angefangen habe zu arbeiten. Mein ältestes gespeichertes Makro auf meinem PC ist von 2003 für ein Browserspiel und ist praktisch ein Bot.
​Funktion: Option in einem Browserspiel klicken, Werte auf einem Bild auslesen, bei bestimmten Werten entscheiden ob ein Kauf ausgelöst wird oder ob die Option neu gestartet/neu geladen werden soll, damit man neue Bilder mit neuen Werten erhält.
Geschätzter Zeitaufwand dafür betrug damals vielleicht einen halben Nachmittag. Dafür konnte (ich)/das Makro die gesamte Nacht durchspielen und mir einen gigantischen Vorteil gegenüber 99% aller Spieler sichern. 2003 hat in diesem Spiel quasi niemand gewusst, was ein Makro überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Denkanstoß an alle:

​Warum wegen solchen belanglosen Eigenschaften beschränken lassen?
​Durch kostenlose Softwarelösungen (Makro, Script) kann man sich jede erdenkliche Funktion erstellen. Auch ohne Programmierkenntnisse und ohne einen einzigen Code jemals sehen zu müssen.

​Beispiele:

​Start/Stopp = F1+F2
​Play/Pause = F1+F3
​Mute = F1 + F4
Nächster Titel = F2+F3
​Vorheriger Titel = F2+F4
Lauter/Leiser = F1+Mausrad

​Selbstverständlich gehen die Standard-Funktionen nicht verloren, wenn man beispielsweise die F1 Taste drückt und wieder loslässt.
​Dazu muss man nur verstehen, wie die Befehle umgesetzt werden.

​F1 Taste drücken und F1 Taste loslassen sind zwei "Signale". F1 Taste gedrückt halten ist ein drittes "Signal".
​Mit Makros/Scripten kann man den Signalen neue Funktionen geben oder ganz neue Signale mit neuen beliebigen Funktionen ausdenken, beispielsweise F1 Taste innerhalb 2,5 Sekunden genau 6 mal drücken = Word Datei öffnen und "Hallo" schreiben, etc.

Bestimmt, möglich, aber nicht intuitiv... möchte die Funktionen nicht missen, daher ist das Cut-Off für mich...
 
Was mich an der Tastatur stört bzw. gut finde.

+ Cherry Qualität
+ Funktions-LED's in den Tasten direkt

- F-Tasten Block nicht getrennt
- Zusatztasten sind nicht alle sinnvoll, Medientasten á la Logitech G610 wären geil

Beleuchtung = ???

optionaler Wunsch

wechselbares Anschlußkabel, wegen Länge
oder gleich USB-Controller, so daß man Kabel oder Wireless betreiben kann
 
DFFVB schrieb:
Bestimmt, möglich, aber nicht intuitiv... möchte die Funktionen nicht missen, daher ist das Cut-Off für mich...

​Wie geschrieben, bleiben die Funktionen erhalten. Es ändert sich nichts an den normalen Funktionen.

F1 = F1
F2 = F2
​F1+F2 = Funktion XY

​Anstelle der F-Tasten kannst du jede andere Taste auf der Tastatur aussuchen. Esc, Leertaste, Buchstaben, Zahlen, Windows, etc. nur bei der FN-Taste funktioniert es anders.

Außer du hast mit Funktionen die zusätzlichen Tasten gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich interessante Tastatur und bin schon auf der Suche nach so einer Tastatur, mal schauen wo sich der Preis einpendelt.

@Highspeed Opi : welche Softwarelösungen eignen sich für derartige Scripte? Danke!
 
Krautmaster schrieb:
gekauft, sieht gut aus. Ich mag die nervtötend laute hohe Corsair K70 hier irgendwie nicht. Aufm Surface Pro schreibt sichs wesentlich besser.

Wobei der Tastenanschlag der Tastatur vom Surface schon sehr „hart“ ist - ich bevorzuge zum Schreiben aber auch Tastaturen analog der Notebook-Tastenanschläge, gibt imo nix besseres. Auf meiner K70 privat zu schreiben ist anstrengend ...

@ Roche: die Stream XT ist ebenfalls genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick. Früher wäre ich denen nachgelaufen wie ein fettes Kind hinterm Lolli, die Evolution Stream habe ich lange Zeit gerne genutzt. Leider ist die ziemlich unzuverlässig, erst vor ein paar Tagen habe ich mir auf Arbeit eine hingestellt und mich nur geärgert, weil die Alt-Taste (3ds Max Orbit) ständig Aussetzer hatte.

Also, ich hätte gerne genau die mit den Low Profile Switches. :)
 
Was haben die ganzen Designer eigentlich dagegen die F-Tasten einfach mal wie eh und je in 4er Gruppen zu belassen?
Die Medientasten müssten dann weg um 4er Gruppen zu erzeugen oder die Tasten müssten kleiner werden damit Platz geschaffen wird!?
 
Gibt es das auch ohne Ziffernblock? Benutze ich bzw. Eltern nie und verschwendet Platz.
 
Zurück
Oben