Cherry, Keyman: Module CSF01.dll not found

lala3

Ensign
Hallo zusammen,

Hoff das passt hier rein, den eigentlich hab ich ein kleines Problem mit meiner Tastatur (denk aber das es an Windows liegt):

Ich nutze die "Cherry Evolution" Tastatur. Dafür gibt es ein kleines Programm Namens "Keyboard Manager". Man kann damit ein paar Shortcuts für die Tasta einrichten. War immer ganz nützlich, und hat auch einfach funktioniert.

Vor ein paar Tagen musst ich nun mein WinXP-Prof auf ein älteres Image zurückspielen. Das Programm war damals noch nicht drauf. Also wollte ich es wieder installieren. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich. Danach ist dann folgende Fehlermeldung gekommen:

---------------------------
Error
Module CSF01.dll not found
OK

Das Programm startet nicht. Hab selbst schon ein wenig gegoogelt, bin da aber nicht schlau draus geworden. Könnt ihr mir weiter helfen?

Hmm installier mal neu das Cherry tool und such mal ob die DLL vllt auf deinem System vorhanden ist.

Das mit dem neu installiern hab ich selbst schon ausprobiert,...bringt aber leider nichts. Die Dll Datei gibts tatsächlich auf meinem Comp.:

Einmal unter:

C:\Programme\Cherry\CDI und unter:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Cherry\Common

Danke für den Tipp, kannst du damit was anfangen?

Hab nun das Problem gelöst,...folgender Link hat mir dabei geholfen:

http://www.www-dll.de/google5

Da steht u.a.:

----------------------------------------------------

"....Sofern eine DLL noch nicht geladen wurde, prüft Windows zunächst das aktuelle Programmverzeichnis. Wird es dort nicht fündig, versucht es, die benötigte DLL in den Windows-Verzeichnissen \WINDOWS\SYSTEM bzw. \WINDOWS\SYSTEM32 und danach im Verzeichnis \WINDOWS zu finden..."

----------------------------------------------------

Ich hab jetzt die *.dll-Datei in den System32 Ordner kopiert. Jetzt geht wieder alles.

Mich wunderts nur ein wenig das sie ja auch im Programm Ordner war. Und nachdem was in dem "Link-Text" steht, müsste es ja damit auch gehen. Naja,...

Nochmals Danke an Kartoffel200

Zurück
Oben