Cherry MX-Board 3.0 US Layout / Alternative

aggroman

Lt. Junior Grade
Ich suche schon seit langer Zeit nach Cherry MX-Board 3.0 mit US Layout.

Die Tastatur kostet im Ausland leider mehr als 80 €. Kennt jemand einen HÄndler, wo diese Tastatur mit US LAyout zu einem anständigen Preis angeboten wird? Die selbe Tastatur mit DE Layout kostet um die 50 Euro.

Gibt es Alternativen für ca. 40-50 Euro? DIe Sidewinder X4 fand ich interessant, leider ist diese nicht mehr erhältlich.

rot oder blau

edit: wobei ich sagen muss, dass ich den unterschied nicht wirklich kenne. Habe nur im Inet gelesen, dass Blau für Vielschreiber am besten geeignet ist. Ich brauche die Tastatur hauptsächlich zum Entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt du denn alleine im Büro? Wenn nicht, wird man dich erschlagen, wenn du mit Blues ankommst. Die sind zwar toll vom feedback her, verursachen aber dabei ein lautes Klicken.
Reds sind da das krasse Gegenteil. Ich finde sie zum schnellen Schreiben absolut ungeeignet, da man (bzw ich) oft doppelte oder dreifache Buchstaben damit verursache, ohne es zu merken.
Man merkt eben den Auslösezeitpunkt nicht und die Tasten sind sehr leichtgängig. Zum Spielen soll das wohl toll sein, aber ich schreibe auch viel und deswegen habe ich mich für den Mittelweg entschieden: die Browns.

Nebenbei habe ich leider auch keine besseren Angebote gefunden. Sorry :(

Edit: zum Thema Switches: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich werde wohl auch die Braunen nehmen.

Zurück
Oben