Chieftec Dragon oder Jet Delta? Welche Lüfter?

xStram

Captain
Hallo Leute,

ich habe im Moment ein Chieftec Dragon DG-01 und ein Jet Delta. Ich weiß aber nicht, welches ich besser verwenden sollte. Beim Chieftec habe ich deutlich mehr Platz und die herausnehmbaren Festplattenkäfige. Leider passen aber vorne nur 80mm Lüfter und hinten wohl 92er, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Wie ich die da montieren muss, weiß ich aber nicht, da sind keine richtigen Bohrungen. Die hat das andere Gehäuse schon, aber da ist weniger Platz.

Bisher hatte ich gar keine Lüfter drin, da ich aber ein neues NT einbauen muss, will ich was für meine Temps machen. In beiden Fällen sollte vorne unten einer einsaugen, hinten oben rauspusten.

Geld für ein neues Gehäuse ist nicht da, also bleiben nur die 2.

Welche Lüfter könnt ihr empfehlen? Als 80er scheint der Revoltec Air Guard gut zu sein, als 120er der Silverstone 1200 Edition. Preis ist bei der Überlegung schon mit dabei. Max. sollten es so 15€ sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

wieviele lüfter sollen es denn werden?
sollen sie leise sein oder willst du ehr nen großen luftduchsatz haben.

für leise kann ich dir die eneermax t.b.silence nur ans herz legen die sind angenehm leise bei moderatem duchsatz.

€dit ich würde beim dragon bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem MB habe ich 2 Anschlüsse für Lüfter, ich denke, das sollte erst mal reichen - im Moment sind ja gar keine verbaut.

Edit: Nach weiteren Recherchen bin ich jetzt auf die Noiseblocker aufmerksam geworden: http://geizhals.de/368817 Muss ich beim anschließen an das MB noch was beachten? Der Lüfter hat einen 3-Pin Anschluss, am MB steht "12V, GND, Sensor" -> das sollte wohl passen.

Wie lang sind normalerweise die Kabel? Sollte ich noch einen Adapter dazu bestellen oder reicht die Länge i.d.R.?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nur einmal Blacksilentpro Lüfter von Noiseblocker und da waren bereits 2 Kabel zum anstecken dabei (lang, kurz).

Wenn du passendes Werkzeug hast kannst du dir auch vorne die obere 80mm Bohrung zur 120er aufdremeln und hinten die 92er ebenso.

Bleibt nicht mehr original, bringt aber bezüglich Luftdurchsatz bei niedriger Lautstärke einiges.

Habe mir 2004 zu den Chieftec Zeiten deshalb ein Compucase 6919B geholt, großer Vorteil waren vorne und hinten ein 120mm Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab jetzt mal die Noiseblocker bestellt und warte noch auf das MB, dann melde ich mich kurz, wie die Lüfter sind.

Zurück
Oben