Chieftec mesh bx - Ersatz für den Front USB 2.0, bzw. upgrade auf 3.0

Cpt.Willard

Commander
Eigentlich sagt der Titel alles, ich hab mir überlegt, meine Frontanschlüsse auf USB 3.0 zu wechseln, also den originalen raus und 3.0er rein - gibt es solch Ersatz, bei Caseking oder Caseworld hab ich nichts dergleichen gefunden und ich wollte neben dem Frontpanel der Soundkarte sowie dem DVD-LW nicht noch ein Teil oben reinproppen.

Anhänge

• mesh.jpg
    mesh.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht? :) Wenn du den Kühlschrank nicht unbedingt auf dem Schreibtisch hast, werden oben angebrachte USB-Anschlüsse besser erreichbar sein.

Ansonsten dürfte es schwierig werden ein neues USB-Panel zu finden - die sind ja nicht standardisiert...

Hmm... :D
Vielleicht war der Gedanke einfach, dass ich nicht unnötige 2er Anschlüsse hab und somit das Gehäuse eigentlich technisch auf neuem Stand bring... wobei Dein Einwand mit der Erreichbarkeit schon etwas für sich hat - hab ich gar nicht bedacht^^

Sind die Dinger denn mit nem Stecker für die Anschlüsse auf dem Mainboard versehen oder muss ich da "ne Karte" zusätzlich reinstecken?

Alternativ könnte der USB Hub (für 3.5" Einschübe) von Chieftec funktionieren.
Ich hab hier als Zweittower einen Chieftec BA-01-B und habe das USB Panel in der Mitte des Gehäuses unterhalb der Frontklappe.
Das Panel selbst ist in einem 3.5" Gehäuse untergebracht und konnte so mit http://www.chieftec.eu/de/zubehoer/usb-hubs.html ausgetauscht werden.
Die Preise für dieses Panel bewegen sich bei Chieftec so um die Euro 15,-
Wobei Du vorher aber bei Chieftec selbst anfragen solltest, ob das Panel auch in Deinen Tower passt.

Vom Aufbau her ähnelt dieses Teil dem USB Hub, welchen z.B. ASRock einigen Boards mitbeilegt.

Oh klasse,
geht ja auch vom Preis, sieht so aus, als wenn die Bauform meinem Frontpanel der Soundkarte ähnelt.

Zurück
Oben