Chiligreen M 430V Bilddarstellung funktioniert nicht

pattex

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
181
Beim Notebook meiner Mutter (Chiligreen Mobilitas 430V, Windows Vista), treten seit einiger Zeit merkwürdig Fehler auf.

Wenn ich einen USB-Stick mit Dateien anstecke, lassen sich die Bilder darauf zwar öffnen, sie zeigen jedoch merkwürdige horizontale Farbstreifen in Regenbogenfarben. Auch Dateien, die ich vom USB-Stick auf die Festplatte kopiere, lassen sich nicht richtig öffnen. Dass der USB-Stick einen Fehler hat, kann ich ausschließen, da er auf meinem PC einwandfrei funktioniert. Ich habe den Stick auf verschiedenen Ports am Notebook angesteckt, aber der fehler tritt überall auf. Fotos, die bereits auf der Festplatte des Notebooks gespeichert sind, lassen sich ganz normal öffnen. Einen Virus schließe ich aus, da ich den Computer erst vor kurzem neu aufgesetzt habe und Virenscanner/Firewall installiert sind.

Ich etwas ratlos, vermute aber, dass es sich um ein Software-/Treiberproblem oder ein Hardwareproblem (USB-Ports?) handelt. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo der Fehler genau liegen könnte.
 
Top